Anzeige-Nr. 643624
vom 19.11.2017
124 Besucher

Urtx - ausgesetzter Wuschel sucht Zuhaus

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Gos d´Atura Català (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHund sucht Mensch 
52538 Gangelt

Telefon: 01577 2537940


Beschreibung
• Gos d'Atura Mischlingsrüde
• ca 1,5 Jahr
• ca 50 cm

Urtx wurde an einem Baum angebunden gefunden. Das er eine Decke und Wasser dabei hatte, war wohl die netteste Geste, die seine Besitzer je für ihn übrig hatten. Der arme Kerl war in einem schlechten Zustand. Verklebte Augen, Ohren entzündet und das Fell war alles andere als Gepflegt.
Er wurde erst einmal vom Tierarzt behandelt und bekam sogar einen Friseurbesuch.
Urtx zeigt sich als verträglicher Rüde der gerne mit seinen Artgenossen spielt. Auch gegenüber Menschen ist er ein aufgeschlossener und aufmerksamer Kerl. Dies zeigt er auch bei den seltenen Spaziergängen, die Urtx so sehr liebt. Trotz seines jungen Alters und seiner spielbereitschaft, hat er ein ausgeglichenes und ruhiges Wesen. Ein Hund der keinen Streit sucht, sondern diesen eher aus dem Weg.
Es wurde bei Urtx , Leishmaniose festgestellt, worauf er auch behandelt wird. Diese ist frühzeitig bei ihm erkannt worden und somit hat er dadurch keinerlei Einschränkungen.
Die Kosten der Medikamente belaufen sich auf ca 16,- für 100 Tabletten (1-2 proTabletten Tag) und sind sehr überschaubar.
Kinder oder andere Hunde im neuen Zuhause, wären kein Problem. Bei Interesse, kann auch die Katzenverträglichkeit getestet werden.
Für den Hütehund Jungen wäre ein Zuhause mit Garten ideal.

Bei seiner Ausreise ist Urtx gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Urtx - ausgesetzter Wuschel sucht Zuhaus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück