Anzeige-Nr. 643701
vom 19.11.2017
42 Besucher

Lia - intelligent und menschenbezogen

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ukraine
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzWHITE PAW Organisation e.V. 
37217 Witzenhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Lia und ihr Geschwisterchen Aura wurden mitten im Winter in Vydubychi, einem Industriegebiet in Kiew geboren.

Als sie erst 4 Wochen alt waren, wurde ihe Mutter vergiftet und sie waren draußen alleine ohne jede Überlebenschance.

Marina, eine befreundete Tierschützerin nahm sie mit nach Hause, wärmte und fütterte die beiden und sie erholten sich von ihrem traurigen und schwierigen Start ins Leben.

Lia und Aura haben in dieser Zeit eine enge Beziehung zu ihrer Retterin entwickelt und sie Menschen generell sehr. Sie wissen nicht, warum ihre Mutter nicht mehr lebt und wozu Menschen fähig sind. Offen und neugierig gehen sie auf alle zu. Möchten spielen und schmusen.


Lia wurde im Frühjahr in der Ukraine in eine Familie vermittelt. Alles schien gut zu werden, aber ihre Menschen meldeten sich nicht mehr. Eine böse Vorahnung bewahrheitete sich- sie hatten Lia nach nur zwei Tagen einfach wieder auf die Straße geworfen. Marina suchte ihren Schützling viele Tage, fragte alle Anwohner, schaltete Helfer ein und sie fanden Lia wieder. Ausgehungert und verloren, irgendwo auf der Straße, viele Kilometer von Kiew entfernt.

Seitdem hat sich kein Interessent mehr für sie gemeldet. In der Wohnung der Tierschützerin sind neue Notfälle, es ist kein Platz für die mittlerweile kniehohen aktiven Junghunde und so mussten Lia und Aura in ein großes Tierheim umziehen. Dort leiden sie sehr, denn sie sind es gewohnt immer bei Menschen zu sein und dort hat keiner mehr Zeit für sie.

Lia ist freundlich, verschmust, verspielt, offen, mit Hunden toll verträglich und hat als Welpe auch mit Katzen zusammen gelebt.

In der Masse von Hunden im Tierheim wird sie untergehen. Lia braucht dringend eine Familie...
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lia - intelligent und menschenbezogen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück