Anzeige-Nr. 644315
vom 20.11.2017
79 Besucher

B o b b y - ein Schmuser......

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling mittelgroß (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzInitiative für Strassentiere e.V. 
88214 Ravensburg

Telefon: 0178/8877155


Beschreibung
Name: Bobby
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. Juni 2012
Größe: 50 cm
Gewicht: ca. 14 kg
kastriert: ja
Ort: Pflegestelle 73666 Baltmannsweiler

Bobby haben wir in Rumänien erstmals im September 2016 kennen und lieben gelernt. Er zeigte sich als Küßer und Schmuser. Ganz nah will er bei seinem Menschen sein. Er ist sehr aufmerksam, verspielt und lebendig, man spürt die Liebe die von ihm ausgeht förmlich. Wir hoffen sehr, dass diese tollen Eigenschaften an der Kette, an der er lebt, nicht verloren gehen. Kinder findet er toll, mit anderen Hunde kommt er prima zurecht, nur Katzen sind nicht so seine Welt. Sie sollten aber schon etwas „standfester“ sein, da Bobby mit allem wackelt was er hat wenn er sich freut.

Update 22.01.17 - Bobby hat die Reise nach DE angetreten und befindet sich auf einer Pflegestelle in 73666 Barltmannsweiler.
Unser Bobby hat nach seiner Ankunft in Deutschland im Januar 2017 eine ganze Weile gebraucht, um sich zu aklimatisieren. Er hat die Pflegefamilie als seine Familie auserkoren und mit allem beschützt und verteidigt was er hatte.
Ein Hundetrainer stand ihm bzw. der Pflegemama zur Seite und hat Bobby mit viiiiiiiiiiiieeeeeellllllll Geduld gezeigt, dass er außerhalb des Hauses nicht verteidigen muß und sicher durch die Welt stapsen kann. Fünf Jahre Kettenhaltung geht wohl nicht spurlos am Hund vorüber.

Bobby hat eine 90 Grad Drehung hinter sich und ist schon sehr viel sicherer im Umgang mit den vielen neuen Sachen. Im Haus ist er ein Traumhund, stubenrein, anhänglich, aufmerksam, brav, hört auf Kommandos...macht alles einwandfrei. Draußen tritt seine Unsicherheit noch ein bisschen auf. Bobby sollte daher in eine hundeerfahrene Familie, die Freude daran hat, ihm zu zeigen, dass nicht alles schlimm und schrecklich ist und er Vertrauen fassen kann. Er will, man merkt es...er weiß nur manchmal nicht recht wie.

BOBBY ist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, EU-Paß. Schutzgebühr 290,00 €.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"B o b b y - ein Schmuser......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück