Anzeige-Nr. 644349
vom 20.11.2017
76 Besucher

Pötyi von kettenlos

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 06374-993190


Beschreibung
Rasse: Schnauzer-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2011
Farbe: grau/beige
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Hier sind Schnauzerfans gefragt. Pötyi irrte wohl längere Zeit herrenlos auf der Straße herum und wurde wahrscheinlich angefahren. Sein Kiefer war gebrochen und ist schief zusammengewachsen, was etwas komisch aussieht. Wie er auf der Straße mit gebrochenem Kiefer Nahrung aufnehmen konnte und so überlebte, ist schon eine Leistung. Aber so ist er nun mal - ein zäher kleiner Schnauzermix.

Irgendwann wurde er eingefangen und ins Tierheim gebracht. Dort musste er längere Zeit in der Quarantäne verbringen, da er sich nicht so gerne am Kiefer behandeln ließ.

Wer hier nun den zusammengekrümmten und ängstlichen Hund sucht, wird enttäuscht werden. Pötyi ist ein kleiner, frecher aber auch lustiger Hundemann. Manchmal etwas dickköpfig, der nicht sofort macht, was man ihm sagt. Er kann auch schon mal zwicken, wenn ihm etwas nicht passt, aber nie wirklich schlimm.

Im Grunde ist er freundlich, eben mit Ecken und Kanten. In seinem Leben hatte er es nie leicht gehabt und der Überlebungkampf gegen große Hunde, Kälte, Hunger und Krankheiten haben seine Persönlichkeit geprägt.

Wir hoffen aber sehr, dass es da draußen Menschen gibt, die ihn so nehmen, wie er ist - mit seinen guten sowie schlechten Seiten, die ihm es nicht übel nehmen, wenn nicht immer alles glatt läuft, die seine große Persönlichkeit in seinem kleinen Körper annehmen und lieben.


Kontakt: Iris Nikolaus
Telefon: 06374-993190
Mobil: 0179-9700357
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pötyi von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück