Anzeige-Nr. 644538
vom 20.11.2017
32 Besucher

Lisbon

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Lisbon wurde auf der Straße in der Nähe einer Kolonie gefunden. Die Tierfänger haben ihn eingefangen und in die Perrera, die spanische Tötungsstation, gebracht. Die Tierschützer konnten ein Plätzchen in der Auffangstation frei machen und haben Lisbon aus der Perrera rausgeholt. Er wirkte die ersten Tage sehr desorientiert und verängstigt.
Die Aufregung von den ersten Tagen hat sich inzwischen deutlich gelegt. Lisbon hat zwar weiterhin Respekt und ist misstrauisch, aber nicht mehr so ängstlich, wie er es zu Beginn war.
In einer Familie würde er sicher noch etwas Zeit und Geduld brauchen. Aber die Neugier wird garantiert schnell bei ihm siegen.

Update 18.11.2017
Lisbon ist weiterhin auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht, die Menschen sind ihm aber immer noch ein wenig unheimlich. Schön wäre es, wenn in seinem neuen Zuhause schon gut sozialisierte Katzen vorhanden sind, dann kann er von ihnen lernen und er würde sicher viel schneller Fortschritte machen. Lisbon braucht einfach eine Chance!

Update 29.11.2017
Lisbon ist immer noch schüchtern, ist aber schon viel entspannter, seit er aus dem Käfig raus ist und mit seinen Artgenossen zusammen sein kann. Er ist inzwischen neugierig, wenn die Tierschützer kommen und rennt nicht mehr sofort in Panik weg. Die anderen Katzen geben ihm Sicherheit, er kommt prima mit ihnen zurecht.

Aufenthaltsort: Spanien/Bilbao

Wenn Sie Lisbon ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden je nach Alter kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lisbon"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück