Anzeige-Nr. 644611
vom 20.11.2017
97 Besucher

Die einzigartige Matilda sucht...

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Beschreibung
Jetzt sind die Fans der schwarzen Hunde gefragt! Denn Matildas Farbe macht es ihr doppelt schwer. Hat sie doch zusätzlich auch noch eine kupierte Rute und ein kleines Mal auf der Nase, was manch einer als Schönheitsfehler bezeichnen mag. Wir hingegen finden sie einzigartig, innerlich wie äußerlich. Und ihre unheimlich liebenswerte Art tut ihr Übriges, damit jeder sofort sein Herz an sie verliert.

Matilda wird sie gerufen und alleine der Name klingt wie Musik in den Ohren. Matilda hatte in Rumänien einst einen Besitzer, der ihr traurigerweise die Nase verbrannt hat, weil er glaubte sie so als Welpe vor Staupe zu schützen. Daher die Narbe, die sie unverkennbar macht, sie aber gar nicht stört. Und uns doch auch nicht, oder?

Denn trotz dieser grausigen Erfahrung liebt sie die Zweibeiner in Groß und Klein, Jung und Alt! Sie ist total menschenbezogen und kann vom Schmusen einfach nicht genug kriegen. Kinder sollten daher schon standfest sein.

Auch Hundekumpels sind toll, mit denen lässt es sich so super toben. Auch wenn man sie dabei manchmal erinnern muss, wann Feierabend ist. Darum darf auch gerne schon ein vierbeiniger Freund im neuen Zuhause warten. Gerne auf dem Land, denn dort fühlt Maltida sich wohler. Und da sie keinen Jagdtrieb zeigt, dürfen auch Katzen im neuen Zuhause leben.

Mit ihren zwei Jahren ist Matilda noch ein Teenie und entsprechend neugierig. Da sie noch nicht viel kennenlernen durfte und noch ganz frisch in Deutschland ist, ist sie noch vorsichtig bei unbekannten Dingen. Wer nimmt sie an die Pfote und zeigt der Maus, wie schön das Leben in Deutschland sein kann? Im Moment macht das ihre Pflegefamilie in 49406 Barnstorf, aber natürlich wünscht sich Matilda ein Für-immer Zuhause.

Sie ist sehr gelehrig und beherrscht schon die Grundkommandos. Natürlich ist sie stubenrein, wie es sich für eine Dame gehört und auch Autofahren findet sie prima. Auch an der Leine läuft sie Tag für Tag besser. Was noch geübt werden muss, ist das Alleinbleiben. Verständlich - sie musste so lange auf menschliche Zuneigung verzichten, da will sie am liebsten immer bei ihrer Familie sein. Doch mit etwas Übung wird auch das Stück für Stück besser.

Wo sind die Menschen, die sich in die einzigartige Zuckerschnute verlieben und sie für den Rest ihres Lebens ans Pfötchen nehmen wollen? Sie wartet auf ihrer Pflegestelle und freut sich sehr über Besuch.

Matilda ist ca. 2 Jahre alt, 50-55 cm groß und wiegt 20 kg. Sie wird kastriert, gechipt, geimpft und frei von Parasiten nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350€ durch den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Sie besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis und wurde vor der Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie ist kerngesund.

Wer Matilda einmal live sehen möchte, hier sehen Sie ein Video aus ihrer Vergangenheit in Rumänien: https://www.youtube.com/watch?v=hSSBvjF9sJE
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Die einzigartige Matilda sucht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück