Anzeige-Nr. 644777
vom 21.11.2017
61 Besucher

Knopfauge Alphie sucht ein Heim

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5-6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHope4friends-homes for hopeless dogs 
81549 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Unser Knopfauge Alphie ist einer der Langzeitinsassen im Shelter. Der süße Bursche sitzt sage und schreibe schon seit 4 Jahren im Tierheim und wartet darauf, irgendwann einmal sein erstes Zuhause zu bekommen. Alphie wurde total abgemagert auf der Straße gefunden, er sah aus wie ein Skelett und hatte einfach nur fürchterliche Angst vor uns Menschen. Mittlerweile weiß er Streicheleinheiten durchaus zu schätzen, wenn er auch immer noch etwas schüchtern und vorsichtig ist. Wir denken, in einem eigenen Zuhause wird dieser freundiche Rüde sicher bald komplett auftauen und ein dankbarer Lebensgefährte werden. Alphie ist etwa 5 - 6 Jahre alt, wiegt 9,5 kg und ist 37 cm groß. Wir würden uns wünschen, wenn Alphie bald in ein Zuhause umziehen könnte, das erste das er in seinem Leben haben wird. Wir suchen für Alphie ein eher ruhiges Zuhause, gerne bei älteren Menschen. Am besten wäre es wenn bereits Hundeerfahrung vorhanden ist, gerne kann auch ein Hundekollege auf ihn warten.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Knopfauge Alphie sucht ein Heim"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück