Anzeige-Nr. 644984
vom 21.11.2017
58 Besucher

Arven braucht Beschäftigung

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Beschreibung
Name: Arven
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. 2015
Kastriert: bei Ausreise
Größe: ca. 45 cm
Aufenthaltsort: Tierheim in Törökszentmiklós (Ungarn)

Arven kam erstmals ins Tierheim, als sie etwa drei Monate alt war. Sie wurde adoptiert, aber im Januar 2017 leider wieder ins Tierheim gebracht. Der Grund dafür war angeblich, dass sie immer wieder ausgerissen ist. Wir wissen jedoch aus Erfahrung, dass die Hunde in Ungarn häufig Tag und Nacht im Garten gehalten werden und sie sich irgendwann so sehr langweilen und alleine fühlen, dass sie sich Beschäftigungsmöglichkeiten suchen. Häufig lässt dieses Verhalten nach, wenn die Fellnasen Anschluss in einer Familie haben und auch mit Spaziergängen und ähnlichem ausgelastet werden. Dennoch sollte der Garten, falls vorhanden, hoch genug eingezäunt sein. Arven ist eine absolut tolle Hündin, welche die Menschen sehr liebt und sich ihnen gegenüber aufgeschlossen und freundlich zeigt. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Im Tierheim lebt Arven lieber als Einzelhündin. Generell scheint sie eine sehr brave Hündin zu sein, die aber natürlich, wie jeder Hund, Aufmerksamkeit und Liebe sowie ausreichend Auslauf haben möchte. Die hübsche Hundedame hat es so verdient endlich eine Familie zu finden, die sie nie wieder hergibt.
Update: 07.09.2017
Bei unserem letzten Besuch im Tierheim konnten wir uns persönlich davon überzeugen, was für eine sanfte Seele die liebe Arven ist.Sie schien über unsere Zuwendung mehr als glücklich zu sein und schmiegte sich ganz nah an uns. Dabei war sie sehr entspannt und schien einfach nur froh darüber zu sein, einige Minuten in der Sonne und bei den Menschen verbringen zu dürfen.

Kontakt:
Michaela Simon
Glück für Pfoten e.V. - Der Weg in ein neues Leben -
Tel. 0172 / 2991040
Mail: m.simon@glueck-fuer-pfoten.de
www.glueck-fuer-pfoten.de

Schutzgebühr: 350 Euro

Unsere Schützlinge sind bei der Ausreise geimpft und gechipt sowie kastriert, sofern es der Alters- und Gesundheitszustand des Tieres zulässt. Die vermittelten Hunde reisen mit EU-Ausweis und einem eigenen Panikgeschirr nach Deutschland.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Arven braucht Beschäftigung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück