Anzeige-Nr. 644995
vom 21.11.2017
105 Besucher

Legolas ausgeglichen charmant in D

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Uplengen, zuvor Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante, Spanien
www.protectoravillena.com
geb.: 08/2015
Größe: ca. 45cm/ 14 kg
Rüde, kastriert, geimpft, gechipt
aktuell in Behandlung wegen Mittelmeerkrankheiten, noch Allopurinol und 1 Injektion stehen aus.
Schutzgebühr 350€


Update Mitte Juli 2017: Legoslas war beim Friseur und das letzte Bild zeigt ihn in ganzer Schönheit.

Ganz besonderer Legolas ist überraschend anspruchslos sein künftiges Zuhause betreffend!
Legolas haben wir gesehen und waren direkt entzückt: -Wer ist denn das nur!?- Wir haben es ganz genau kontrolliert, er ist tatsächlich fünffarbig! Was sich in seiner Ahnentafel alles tummeln mag ist vollkommen unklar, auf jeden Fall aber hat Lego eine sehr farbenfrohe Familie mit unverkennbarer Affinität zu gewagten Frisuren.

Überhaupt ist Legolas ein großer Geheimniskrämer, wo er mal gewohnt hat und wie es ihn auf das einsame Feld verschlagen hat, auf dem er gefunden wurde, verrät er einfach nicht. Vielleicht mag er auch einfach nicht zurück blicken.
Seit dem 10. Juni ist er nun in der Protectora und hat sich mit den Umständen arrangiert.
Er ist in einem Zwinger mit anderen kleineren Hunden untergebracht und fügt sich prima ein. Ein ist freundlich und teilt ganz kollegial Napf und Liegeplätze.
Wenn er in den Auslauf darf und auf andere Hundegruppen trifft ist er auch ausgesprochen freundlich und charmant, mag aber nicht wie ein Wahnsinniger toben und neigt nicht zu halsbrecherischen Verrenkungen.

Legolas´ausgeglichenes, eher gemäßigtes Temperament macht ihm zu einem geeigneten Kameraden für alle, die es auch eher gemütlich mögen.
Er hat keine Ambitionen, die Alpen zu Fuß zu überqueren oder der neue Stern am Hundesporthimmel zu werden.

Lego würde aber total gerne regelmäßig Gassi bummeln und seine struppige Schnute in dieses oder jenes Gebüsch stecken und möchte endlich wissen, wie Blümchen wohl riechen.
Auf diesen Touren über die Blumenwiese darf ihn nebst neuem Herrchen und Frauchen gerne ein weiterer Hund begleiten und auch kleine Menschen sind ihm sehr willkommen. Legolas begegnet Kindern mit Rücksicht und Sanftmut.

Wir wünschen uns für Legolas eine nette Familie, die seine Kulleraugen wieder zum Strahlen bringt, die gut auf ihn aufpasst und seine Anhänglicheit und Ausgeglichenheit zu schätzen weiß. ´

Legolas im Katzengehege: https://youtu.be/oaXenEoj5vE



Legolas wird durch den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V. nach Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in gute Hände vermittelt.

Wir bitten von anonymen -Drei-Wort-Mails- abzusehen. Bitte verraten Sie uns Ihren Namen und Ihr Anliegen, das hilft bei der schnellen Beantwortung Ihrer Anfrage sehr. Darauf freuen wir uns.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Legolas ausgeglichen charmant in D"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück