Anzeige-Nr. 645113
vom 21.11.2017
83 Besucher

Nicole - Lady in black

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: +49 170 5782526


Beschreibung
Mittlerweile achtjähriges, lackschwarzes 'Tierheimkind' von unaufdringlichem, etwas schüchternem Wesen, menschenlieb und artgenossenverträglich, sucht liebe- und verständnisvolle Familie.

Nicole war noch im Welpenalter, als sie zusammen mit ihren Geschwistern ins Tierheim geriet. Seitdem sind viel zu viele Jahre vergangen, in welchen das Leben und sein, jedem Lebewesen zustehendes Glück an der lackschwarzen Hundedame vorbeistrichen.
Das soll und muss sich sobald als möglich ändern.

Lebensgeschichtlich und situationsbedingt hat sich die äußerlich so robuste und stattliche Hundedame zu einem freundlich-dezenten, manchmal regelrecht schüchternen Seelchen entwickelt. Ihre Menschenliebe und Zuwendungsbedüftigkeit scheinen ihr zwar aus jeder Pore zu sprühen, aber mit der offensiven oder gar fordernden Annäherung an die zweibeinigen Liebesobjekte tut sich Nicole schwer. Hat sie ihre Zurückhaltung aber einmal überwunden, genießt sie die streichelnden Menschenhände sichtlich.
Im Umgang mit ihresgleichen zeigt sich Nicole deutlich sicherer. Sowohl mit Rüden wie auch Hündinnen kommt sie gleichermaßen gut aus. Zugleich verfügt sie über eine natürliche Souveränität, die ihr auch das problemlose Zusammenleben mit schwierigeren Artgenossen ermöglicht.
Wie Nicole zu Katzen steht ist nicht bekannt.
Vom Know how eines zivilisierten Familienhundes ist die lackschwarze Lady sicherlich gänzlich unbeleckt, aber mit liebevoller Anleitung wird Nicole den Hundeknigge bald erlernt haben.

Nicole wurde negativ auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet.
Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt. Das ein oder andere altersbedingte 'Zipperlein' ist für die Zukunft allerdings nicht auszuschließen.
Die Hundedame ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.

Die Oberbegriffe für Nicoles erstes richtiges Zuhause sollten Wertschätzung, familiäre Wärme und liebevolle menschliche Zuwendung für Leib und Seele sein.
Die große, schwarze Hundedame benötigt kein anspruchsvolles Beschäftigungsentertainment mehr, sondern geduldige, ruhige Menschen, die ihr die Sicherheit bieten, die sie außerhalb des Tierheims erstmal benötigt.
Das heißt nicht, dass es für Nicole nicht noch 'Welten' und vor allem bislang unbekannte Freuden zu entdecken gäbe. Maß und Tempo dessen sollten aber ihr überlassen bleiben.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nicole - Lady in black"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück