Anzeige-Nr. 645129
vom 21.11.2017
141 Besucher

Simon - ein echter Volltreffer

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Handy: 0175-8502268


Beschreibung
Name: Simon
Geburtsdatum: 04.05.2016
Geschlecht: männlich
Größe: 35 cm
Rasse: Mischling
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Negativ getestet
Aufenthaltsort: 79100 Freiburg

Der kleine Simon durfte auf eine Pflegestelle nach 79100 Freiburg kommen.

Update vom 24.11.2017:

Simon ist ein echter Volltreffer, ein Glückskäfer.
Sein Name ist Synonym für Gute Laune und Abenteuerlust.
Er mag die Gesellschaft von Hunden und liebt Menschen ob groß oder klein , Kinder am besten ab Schulkindalter.
Katzen und Kleintiere sind sicher trainierbar.
Der spanische Michel aus Lönneberg kommt auch in belebter, städtischer Umgebung sehr gut zurecht.
Er kann Bus und Strassenbahn fahren.
Im Haus verhält er sich ruhig, solange eine Bezugsperson daheim ist.
Das Alleinebleiben befindet sich noch in der Übungsphase.
Simon ist ein freundlicher Begleiter der gerne ein geordnetes Leben hätte, bei Menschen die es verstehen ihn mit Liebe und Souveränität durchs Leben zu führen.


Zur Vorgeschichte:

Simon ist ein ca. einjähriger Rüde, der vermutlich ursprünglich aus Rumänien stammt. Als er ein kleiner Welpe war, ist er mit seinen damaligen Besitzern nach Spanien gekommen, wo er in traurigen Verhältnissen aufgewachsen ist. Denn Simons Allgemeinzustand war erschreckend, er hatte in seinem Leben noch nie einen Tierarzt gesehen, war nicht geimpft und lebte draußen auf der Terasse. Gekümmert hat sich in seinem Leben niemand um ihn.

Jetzt endlich kann Simon seinen verspielten und liebevollen Charakter entfalten, er ist ein stets fröhlicher Hund, der seine Artgenossen und Zweibeiner sehr gerne hat.

Was ihm nun zu seinem endgültigen Glück fehlt, ist ein eine eigene Familie, in welcher er seinen wundervollen Charakter weiterhin entwickeln kann. Simon braucht ein Zuhause mit viel Liebe und Sicherheit, dass er seine neue Familie nie wieder verlassen muss.

Sie interessieren sich für Simons Adoption? Dann melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Regina Ehrat, die Ihnen gerne alle weiteren Fragen beantwortet.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Handy: 0175-8502268
E-mail: regina.ehrat@gmx.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Simon - ein echter Volltreffer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück