Anzeige-Nr. 645484
vom 22.11.2017
33 Besucher

Greta

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
weiblich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
GRETA

Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: Hauskatze
Alter: geb. ca. 01.11.2015
Farbe: tricolor
Krankheiten: FIV positiv, FeLV negativ
Im Tierheim seit: 01.10.2017
Aufenthaltsort: Tierheim Albolote / Granada, Spanien

Greta -top Mitbewohnerkatze- sucht ihren Platz fürs Leben!

Vorgeschichte:
Greta lebte auf einem Friedhof in Albolote (Spanien). Dort hatte sie mehrmals Kitten. Im Allgemeinen war ihr Leben dort eher schlecht als recht, bis eine unserer Freiwilligen sie schließlich mitnahm, kastrieren ließ und zu uns ins Tierheim brachte.

Bestimmt wurde sie dort ausgesetzt, denn sie ist eine sehr zutrauliche Katze, die sicher einst ein Zuhause hatte. Nicht nur, dass sie ein mühsames und Leben hatte, zudem ist sie nun auch noch FIV positiv.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit.
Die hübsche Greta ist eine liebenswerte Katze. Sie ist zutraulich und hat ein eher ruhiges Gemüt, was sie aber nicht davon abhält, auch mal etwas zu spielen. Greta mag Menschen. Sie musste sich lange alleine durchschlagen und zog ihren Nachwuchs unter schwierigen Bedingungen umsorgend und liebevoll auf. Deshalb hat sie mit unter ihren eigenen Kopf. Es kann sein, dass sie - wenn sie gestreichelt wird - urplötzlich keine Lust mehr auf Streicheleinheiten hat und einen mal kurz anknabbert. Sie verletzt einen aber nicht wirklich. Greta ist also keine reine Kuschelkatze die den ganzen Tag beschmust werden will und einem am Hosenbein klebt, aber sie ist eine sehr angenehme Mitbewohnerin mit der es sich harmonisch zusammenleben lässt.

Sie ist stubenrein und kann auch stundenweise alleine zuhause sein. Wir denken, dass sie für einen Haushalt mit kleinen Kindern nicht geeignet ist. Größere und ruhigere Kinder, die ihre Persönlichkeit akzeptieren, sollten hingegen kein Problem sein.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Im Moment lebt Greta noch in einer Gitterbox und wir können noch nichts über ihre Verträglichkeit sagen. Da Greta positiv auf FIV getestet wurde, kann sie nur Kontakt zu ebenfalls FIV positiven Katzen haben.

Wo soll Greta leben:
Für die schöne Greta suchen wir Menschen, die gerne eine angenehme Mitbewohnerkatze haben möchten, die zwar gerne auch mal schmusen kommt, dann aber auch wieder in Ruhe gelassen werden möchte. Greta ist eine Katze, die ihren neuen Menschen nicht übermäßig Arbeit machen wird. Natürlich möchte sie, dass man auch mal mit ihr spielt und ihr Aufmerksamkeit schenkt, aber nicht endlos.

Für Greta wäre die Welt perfekt, wenn sie liebe Menschen um sich hätte, denen sie ihr Katzenherz schenken kann und die sie genauso akzeptieren wie sie ist.

Da Greta FIV positiv ist kann sie keinen Freigang erhalten, weil die Gefahr besteht, dass sie andere Katzen anstecken könnte. Ein gesicherter Balkon, auf dem sie sich sonnen und etwas in die Welt hinausblicken kann, ist aber Voraussetzung.

Krankheiten:
FIV positiv, FeLV negativ

Ausreise:
Greta ist bei ihrer Ausreise geimpft, gechipt und kastriert


Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Greta"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück