Anzeige-Nr. 645510
vom 22.11.2017
49 Besucher

Tribilin - unkompliziert und neugierig

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Das ist Tribilin, ein unkomplizierter, freundlicher junger Hund. Er wurde Anfang des Jahres 2017 von einem unserer erfahrenen Tierheimmitarbeiter auf der Straße aufgefunden und mit in das Tierheim genommen.
Nachdem ihn niemand vermisste und Suchmeldungen erfolglos blieben, wurde der kleine Schatz reisefertig gemacht und auf alle Mittelmeerkrankheiten negativ getestet. Bei seiner Aufnahme dort wog er nur 8,3 Kilogramm, das war für seine Schulterhöhe von 40 cm zu wenig - wir arbeiten daran. Sein Gewicht sollte sich bei 10-12 Kilo einpendeln.
Tribilin ist total verträglich mit allen Menschen, auch mit Kindern freundet er sich gerne an. Mit seinen Artgenossen hat er ebenfalls keinerlei Probleme, egal, ob diese erwachsene Vierbeiner sind oder quirlige Welpen.
Inzwischen geht dieser tolle Hund auch sehr manierlich an der Leine. Sein einziges Manko: Er hat Katzen zum fressen gern - im neuen Zuhause sollten daher keine Stubentiger leben.
Ansonsten ist Tribilin ein echtes Goldstück - sehr verträglich, voller Lebensfreude und begierig nach menschlichem Kontakt, den genießt er sichtlich. Neue Orte machen ihn neugierig, so dass er in ungewohnter Umgebung nicht fremdelt, sondern sich interessiert umschaut und ein neues Abenteuer wittert. Dieser Hund ist einmalig und - weil er so total unkompliziert und handlich ist - eine gute Wahl auch für Hundeanfänger, denn er folgt Frauchen oder Herrchen vertrauensvoll und ist immer gut aufgelegt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tribilin - unkompliziert und neugierig"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück