Anzeige-Nr. 645537
vom 22.11.2017
435 Besucher

Coletta

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Australian Shepherd Dog (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFALG + e.V. 
35423 Lich

Telefon: 06404-9068822 / 06306-311111


Beschreibung
Colettas Geschichte liest sich wie ein Krimi. So begann alles:

Eine junge Spaziergängerin beobachtete, wie ein Mann einen Sack in einen Barranco warfen.  Neugierig geworden schaute sie in den Sack und fand 12 Welpen, leider lebten nicht mehr alle. Detektivarbeit wurde geleistet, die Hundemutter wurde gefunden und die hatte zwei weitere Welpen bei sich. Ganz offensichtlich konnte sie diese in Sicherheit bringen. Die junge Spaziergängerin kümmerte sich eine Zeitlang um die kleine Familie, aber auf Dauer ging das nicht. So kam die kleine Familie ins Refugium zu Marisa. Dort konnte die Mama, die den Namen Coletta erhielt, sich in Ruhe um ihren Nachwuchs kümmern und aufziehen. Als die Welpen alt genug waren, fanden sie alle ein neues Zuhause. Die Mama blieb zurück. Es stellt sich auch heraus, dass Coletta Filarien hatte und behandelt werden musste.

Das ist alles Vergangenheit, sie ist jetzt gesund, kastriert, geimpft und hat auch einen Mikrochip. Sie wartet auf ein neues Zuhause.

Coletta ist ca. 3,5 Jahre alt und ein Australian Shepherd Mix. Da sie ein „Niemandes“ Hund war, ist sie Menschen gegenüber anfänglich misstrauisch. Ihre Pfleger kennt sie und hat sich da geöffnet. Für diese Hündin suchen wir Menschen, die sich mit der Rasse auskennen und der Hündin Zeit geben, sich umzugewöhnen. Natürlich ist sie nicht stubenrein und ganz generell muss an ihrer Erziehung gearbeitet werden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Coletta"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück