Anzeige-Nr. 645612
vom 22.11.2017
50 Besucher

Oreo-toller Kerl sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere in Not Griechenland 
45478 Mülheim an der Ruhr

Telefon: 02325/594971


Beschreibung
Name: Oreo
Geschlecht: männlich/chemisch kastriert
Alter: geb. ca April 2015
Rasse: HSH Mix groß (ca 60 cm)
Oreo ist in einer Pension in Xanten

Oreo wurde vor 2 Jahren, als Welpe, von uns vermittelt. Nun hat ihn die Familie zurück gegeben, da es Probleme im täglichen Umgang gab. Scheinbar ist hier einiges schief gelaufen, und es gelang nicht die Situation zu verbessern...

Oreo ist geimpft, gechipt und trägt einen Kastrations-Hormonchip. Vermutet wird ein Herdenschutzhund-Mix. Dementsprechende Eigenschaften trägt er in sich und hat in seinem ehemaligem Zuhause versucht das Ruder zu übernehmen. Das zeigt sich darin, dass er Besuch und auch die Besitzer versucht zu kontrolieren, diese sollen sich, wenn es nach ihm geht, möglichst wenig bewegen... Er braucht eine eindeutige und klare Führung. In der täglichen Arbeit mit ihm zeigt er sich sehr lieb und umgänglich. Aufgrund seines Schutztriebes sollten keine Kinder in der neuen Familie sein. Der Idealfall wäre ein grosses Grundstück mit einer Hündin, die Oreo etwas entgegenzusetzen hat, mit liebevollem Familienanschluss.
Oreo ist ein toller Bub, ein Charakterhund. Wir suchen hier definitiv nur Menschen, die sehr hundeerfahren sind, und sich freundlich, aber konsequent durchsetzen können. Die Führung wird hier nur über sanfte Konsequenz erfolgen können, mit Druck oder über Lautstärke wird man bei ihm nur wieder Gegenwehr erzeugen.
Oreo attackiert keine Menschen, er benötigt lediglich genügend Freiraum, aber auch entsprechende Führung. Das Problem besteht wohl nur im Haus, draußen ist er eher ein unsicherer Hund.
Mit anderen Rüden wird er sicher nicht mehr warm werden, ebenso hat er einen ausgeprägten Jagdtrieb, und kann daher nur an der Schleppleine laufen.

Oreo ist ein mißverstandener, und vom Menschen enttäuschter Hund mit Führungsqualität... es wird einige Zeit dauern, ihm das Vertrauen wieder zu geben, und vor allem sein Vertrauen zu gewinnen. Sicher gibt es aber irgendwo seinen Menschen, der genau so einen Charakterkopf sucht und ihn auch nicht verbiegen möchte - er benötigt liebevolle und verständnisvolle Konsequenz.

https://www.youtube.com/watch?v=NSN1pU1BKKg&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=LJp_kSYHdg4&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=Fc9pnSSSBKQ

https://www.youtube.com/watch?v=yOjbFTqabyY

Die Schutzgebühr für unsere Hunde beträgt 380,00 EUR und 50,00 EUR Transportgebühr.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oreo-toller Kerl sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück