Anzeige-Nr. 645724
vom 22.11.2017
51 Besucher

Hugo hatte ein Kabel um den Hals

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Hugo
männlich,
Mix,
geboren 15.11.2010
50cm, 19kg

Der wunderschöne Hugo wurde am 30.10.2017 mit einem eng um den Hals geschnürten Kabel herrenlos gefunden. Es ist schon schlimm, wenn man seinen Vierbeiner aussetzt, aber dies setzt noch eine Grausamkeit oben drauf. Zum Glück wurde Hugo gefunden und konnte von seinen Qualen und Schmerzen befreit werden. Dass er nicht gechipt war und ihn niemand vermisste überrascht wohl niemanden. Seine Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, aber seine Zukunft liegt uns sehr am Herzen.

Hugo war anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend, aber immer freundlich und lieb. Wir wissen nicht, was er erlebt hat, aber gut kann es nicht gewesen sein. Mittlerweile ist er aufgetaut und es ist schön zu sehen, dass er immer noch bereit ist, uns Menschen zu vertrauen, wenn man ihm Zeit dafür gibt. Er geniesst es, wenn er Streicheleinheiten bekommt und man ihm Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt. Die ersten paar Minuten ist er noch etwas schüchtern, aber er fasst dann schnell Vertrauen, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Leine laufen geht schon recht gut, aber Übung macht bekanntlich den Meister und Hugo ist ein gelehriger Bursche. Auch muss er noch etwas die Schulbank drücken und diverse Sachen vom Hundeeinmaleins lernen. Mit Artgenossen kommt Hugo gut klar und wird aktuell (20.11.2017) in ein Rudel integriert.

Für unseren lieben und tapferen Hugo suchen wir einfühlsame und liebevolle Menschen die Hugo als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen, ihn hundegerecht fordern und fördern, ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten und ihm all die Liebe und Geborgenheit schenken, die wer wohl noch nie erleben durfte. Auch wenn Hugo schon etwas älter ist, möchte er all das Versäumte nachholen und nach einem entbehrungsreichen Leben die grosse, weite Welt erkunden.
Wem darf Hugo ein treuer Freund sein?

Hugo ist ab ca. Anfangs/Mitte Januar 2018 reisefertig.
Dieser Hund lebt noch im Tierheim Kecskemet in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte das Kontaktformular für ein bestimmtes Tier auf unserer Homepage ausfüllen. Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html
Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hugo hatte ein Kabel um den Hals"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück