Anzeige-Nr. 645782
vom 22.11.2017
74 Besucher

Morzsika Rüde sucht Familie

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Retriever Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierRettung Ausland e.V. 
53179 bonn

Telefon: 022029262273


Beschreibung
Rasse: Retriever-Mischling
geboren: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Gesundheitszustand: gut
Ausreise frühestens: in 21 Tagen
Verträglich mit: ./.
Jagdverhalten: nicht bekannt
sucht: Menschen mit Hundeerfahrung

eingestellt: 14.02.2016

Eigenschaften:

Morzsika ist 59 cm groß und 26 Kilo schwer. Er könnte ein Mischling aus Retriever und Magyar Vizsla sein.

Update vom 08.09.2017:

Morzsika hat seine Dominanz gegenüber anderen Hunden abgelegt und vermeidet mittlerweile Konflikte. Wenn er Menschen kennt, dann ist er sehr lieb und zutraulich, freut sich, wenn sie zu ihm kommen und ihn streicheln.

Update vom 24.03.2017:

Es passiert zwar nur sehr selten, aber Morzsika gehört zu den Hunden, die sich im Tierheim negativ entwickeln. Was ihm fehlt, womit er nicht klar kommt oder was er braucht, das wissen wir leider nicht.

So gibt es im Moment leider nichts Positives von ihm zu berichten. Er akzeptiert nur wenige Menschen, die ihn anfassen und streicheln dürfen. Andern gegenüber ist er unfreundlich und dominant und er hat generell Angst vor Männern. Auch mit Hunden kommt er nicht mehr aus, hier zeigt er ebenfalls Dominanz.

Daher wäre derzeit eine Vermittlung eigentlich nur nach vorherigem Kennenlernen in Ungarn möglich...

Erste Infos vom 14.02.2016:

Man fand ihn alleine auf der Straße und die Adresse, auf die sein Mikrochip lief, war falsch. Zunächst war der Rüde etwas verängstigt. Im Tierheim hat sich seine Unsicherheit Menschen gegenüber schnell gelegt, nur bei Männern ist er noch sehr zurückhaltend, was er z. B. dadurch zeigt, dass er sich in die Hundehütte verzieht. Mit den Hunden im Tierheim kommt er gut aus.

Der Rüde scheint nicht nur angenehme Erfahrungen gemacht zu haben und sollte daher eine Familie bekommen, die dafür Verständnis, aber auch keine Berührungsängste hat.

Er wird kastriert vermittelt und ist bei Ausreise komplett geimpft, gechipt und entwurmt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Morzsika Rüde sucht Familie "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück