Anzeige-Nr. 646039
vom 23.11.2017
45 Besucher

Mary & Vicky

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
weiblich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
MARY

Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Alter: geb. ca. 08/2013
Vermittlung nur zusammen mit VICKY
Farbe: weiß/grau-getigert
Aufenthalt: Pflegestelle in der Nähe von Stuttgart

Vorgeschichte:
Die wunderhübsche Mary lebte mehr schlecht als recht im Innenhof einer Schule, in dem es geboren worden war. Wahrscheinlich von Kindern gejagt, suchte sie eines Tages Zuflucht in einem Kellerschacht. Dieser Schacht wurde Mary beinahe zum Verhängnis, denn in ihrer Not hatte sie die Tiefe des Schachtes unterschätzt und konnte ihn nicht mehr aus eigener Kraft verlassen. Ihre Mutter hatte die Kleine schon entwöhnt und so hatte Mary dort unten weder Wasser noch Futter zur Verfügung, nicht einmal wärmende Sonnenstrahlen fielen in das Dunkel, in dem sie festsaß. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie kalt es dort unten war und wie verzweifelt und verängstigt Mary gewesen sein muss.

Als wir im November 2013 auf das Kätzchen aufmerksam gemacht wurden und sie herausholten, war Mary unterernährt und hatte eine extreme Bindehautentzündung. Sie war noch nie mit Menschen in Berührung gekommen und dementsprechend natürlich voller Angst. Nach und nach hat sich Mary jedoch an das Leben im Tierheim und an unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter gewöhnt. Marys Bindehautentzündung ist längst ausgeheilt und sie hat sich auch körperlich schnell erholt und zu einer bildhübschen jungen Dame entwickelt.

Im Juni 2017 durfte sie endlich das Tierheim verlassen und mit ihrer Katzen-Freundin Vicky auf eine Pflegestelle in Deutschland umziehen. Dort wartet sie nun leider immer noch sehnsüchtig darauf, dass sich jemand in sie verliebt und ihr ein Zuhause schenkt. Natürlich wünschen wir uns, dass Mary zusammen mit ihrer Freundin Vicky ein Zuhause findet.

Wo soll Mary leben:
Mary würden wir gerne zu verständnisvollen Menschen vermitteln, die ihr das Gefühl geben, endlich angekommen zu sein. Mary ist immer noch scheu und braucht nur bisschen Zeit, um Vertrauen zu fassen. Bei ihr bekannten Menschen zeigt sie sich schon zutraulich und verschmust. Also alles nur eine Frage der Zeit und eines Händchens für Katzen. Ein warmes Plätzchen obendrauf und Marys Glück wäre perfekt!

Auch in ihrer Pflegestelle in Deutschland lebt sie mit weiteren Katzen zusammen und versteht sich gut mit ihnen. Mary und Vicky können also gerne zu anderen Katzen dazu vermittelt werden.

Ausreise:
Mary ist bei Übergabe entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Nähe von Stuttgart

Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mary & Vicky"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück