Anzeige-Nr. 646162
vom 23.11.2017
158 Besucher

CAMILO - Besitzer jung verstorben !

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.S.P.A. friends e.V. 
65385 Rüdesheim am Rhein

Telefon: 0172- 7175810


Beschreibung
Camilo

wartet in

25*** Itzehoe

Rasse: Mischling
Geboren: 06.2014
Größe: ca. 60cm, 25,5kg
Charakter: aktiv, freundlich, sozial
Katzenfreundlich: keine Angaben
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: Nein

Pomelo jetzt Camilo kam im September 2014 als Welpe nach Deutschland und lebte seit dem bei seinem Besitzer. Leider ist dieser aufgrund einer plötzlichen Erkrankung viel zu jung verstorben im Oktober diesen Jahres. Er konnte noch dafür Sorgen, das sein geliebter Hund in eine Hundepension kam, bevor er im September in das Krankenhaus eingeliefert wurde. Leider hat er keinen in seiner Familie, der in der Lage ist nach seinem plötzlichen Tod für Camilo zu sorgen. Camilo ist ein typischer, junger Hund der aktiv und sehr verspielt ist. Seinem Bewegungsdrang konnte er natürlich in den über zwei Monaten Hundepension nicht nachgekommen und auch seine Erziehung muss ein wenig -aufgearbeitet- werden - verständlich wenn endlich wieder nette Menschen Zeit für ihn haben und er einfach nur um Aufmerksamkeit bettelt. Unser Teammitglied Lisa hat ihn jetzt zwei mal besucht und ist mit ihm Gassi gegangen. Das macht er prima, er hat toll mit den beiden Galgos und einem Chihuahua gespielt und zeigte sich sehr sozial. Er genießt die Aufmerksamkeit und reagierte auf souveräne Korrektur durch Lisa sofort- er wollte ihr einfach nur gefallen. Sitz, Platz, Küsschen und auf seinen Namen hört er sehr gut. Wir suchen für Camilo eine hundeerfahrene Familie, die Geduld und Verständnis für die Eingewöhnung aufbringen können und die ihn bei seinem Weg liebevoll und souverän begleiten möchten. Kontakt zu Artgenossen, Spaziergänge, etwas Erziehungsarbeit und Zeit mit netten Menschen würden ihn sehr glücklich machen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team. Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich. 

 

Am 15.12.17 ist er nun endlich in eine Pflegestelle gezogen und macht sich von dort aus auf die Suche nach einer neuen Familie. 



Ansprechpartner und Telefon:
Lisa Engel
Mobil: 0172- 7175810
E-Mail: engel-aspa@gmx.de

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweiß und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 350,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CAMILO - Besitzer jung verstorben !"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück