Anzeige-Nr. 646285
vom 23.11.2017
43 Besucher

Pallino sucht ein liebevolles Heim

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09471 301239


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 20. August 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 38 cm (Stand: 10. Juni 2017)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 16356 Ahrensfelde

Bei unserem Besuch Ende Dezember 2016 stellte uns unsere Kollegin Paola auch dieses Trio vor. Die Geschwister waren erst wenige Tage zuvor zur ihr gekommen. Eine kleine Gemeinde in der Nähe hatte sie um Hilfe gebeten, damit die Kleinen nicht in einem Canile landen und dort chancenlos ein trauriges Leben fristen müssen.

Pallino, Pele und ihr Schwesterchen Priscilla dürfen nun im Kreise anderer etwa gleichaltriger Welpen, die bei Paola Unterschlupf gefunden haben, ihre Kinderzeit genießen. Sie können toben, spielen, kuscheln und sich über regelmäßiges Futter freuen. Aber ein Ersatz für richtiges Zuhause ist das natürlich nicht, und so suchen wir nun liebe Familien, die einem der Kleinen ein Heim schenken möchten.

08. Mai 2017:
Pallino durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Jetzt hoffen wir, dass er eine liebevolle Familie findet, in der sein Hundeleben richtig genießen kann.

10. Juni 2017:
Pallino hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt, doch er zeigt sich nach wie vor zurückhaltend. Mit den vorhandenen Hunden und Katzen ist das Zusammenleben kein Problem. Das Vertrauen zu seiner Pflegefamilie wächst Tag für Tag und er genießt auch schon die ersten Kuscheleinheiten auf dem Sofa, wenn man ihn bewusst zu sich holt. Er ist zwar unsicher, doch kann man ihn problemlos auf den Arm nehmen, ihm seine Pfötchen sauber machen oder ihm ein Geschirr anziehen.

Das Laufen an der Leine muss noch geübt werden, da er außerhalb seiner gewohnten Umgebung noch mehr an Sicherheit gewinnen muss, doch auch hier zeigen sich Schritt für Schritt kleine Erfolge. Pallino ist stubenrein und kann auch schon für eine gewisse Zeit mit seinen Hundefreunden alleine bleiben.

Rundum ist er ein sehr sanfter und lieber Hund, für den wir nun liebe hundeerfahrene Menschen suchen, die ihm mit ein wenig Geduld und viel Liebe auf seinem Weg begleiten und ihm Sicherheit geben. Auch ein zweiter, souveränder Hund an seiner Seite wäre sicherlich toll.

Wenn Sie Pallino bei sich aufnehmen möchten und wissen, dass ein Welpe neben viel Freude auch Arbeit bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 19 Uhr)
Mobil: 0170 3860065
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pallino sucht ein liebevolles Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück