Anzeige-Nr. 646425
vom 23.11.2017
155 Besucher

Kira

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6-7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0176 - 64026024


Beschreibung
-Hallo ich bin Kira, Anfang November hatte ich das Glück und durfte zu einer Pflegestelle in die Nähe von München ausreisen. Ich kannte bis zu diesem Zeitpunkt nur ein Leben auf der Straße, später dann an der Kette. Da ich bisher nie ein -richtiges- Leben als geliebter Familienhund kennenlernen durfte und mir meistens selbst überlassen war, wurde ich ein wenig scheu und ängstlich. Gassi gehen, anfassen, Nähe, geknuddelt werden – diese Dinge waren mir bis zur Ankunft bei meiner Pflegefamilie fremd.

Als ich dann bei meiner Pflegefamilie ankam hab ich mich anfangs nur in meinen Hundebett anfassen und streicheln lassen. Mittlerweile komme ich schon freiwillig zu meiner Pflegemama und lass mich streicheln und wenn ich sie begrüße dann freue ich mich so sehr, dass mein ganzes Hinterteil wackelt.
Von Anfang an hatte ich den Dreh heraus meine Geschäfte draußen zu erledigen, ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Hund meiner
Pflegefamilie stundenweise alleine zu bleiben. Auch beim Autofahren bin ich eine angenehme Beifahrerin. Überhaupt bin ich, egal ob drinnen oder draußen, eine ruhige und bescheidene Hündin.

Bei fremden Menschen bin ich, wie ich anfangs bei meiner Pflegefamilie, sehr schüchtern und zurückhaltend.Ich brauche einfach eine Aufwärmphase. Aber ich bin durchaus bestechlich mit guten Leckerlis. Auch bin ich beim Spazierengehen manchmal noch sehr angespannt und ängstlich, möchte von anderen Hunden lieber in Ruhe gelassen werden und laufe an der Leine meistens etwas hinter meinem Pflegefrauchen.

Nun suche ich ein geduldiges und einfühlsames Herrchen oder Frauchen, die ich ein Leben lang begleiten und denen ich mein Herz zu Füßen legen darf. Wenn Ihr noch Fragen zu mir habt oder mich kennenlernen wollt, dann rufen Sie bitte bei meinen Pflegefrauchen an oder schreiben ihr eine E-Mail: Anita Oettl, Tel.: 089 - 851651, Mobil: 0176 - 64026024, E-Mail: A.Oettl@t-online.de

Ich habe übrigens eine Schulterhöhe von 50 cm und wiege 18 kg. Geimpft, gechippt und kastriert bin ich natürlich. Lt. Impfpass bin ich 7 Jahre, die Tierärztin in Deutschland schätzt mich jedoch auf 3-4 Jahre.-

In Rumänien:
November 2016. Es ist eiskalt und der erste Schnee ist gefallen. Auf der Suche nach etwas Schutz für ihre acht kleinen Welpen ist eine Mutterhündin in eine Häuserruine in der Nähe der Mülldeponie von Botosani geflüchtet.

Hier finden Tierschützer die Familie frierend und hungrig und müssen feststellen, dass bereits fünf Welpen gestorben sind. Wenig später stirbt ein weiterer Welpe, sodass leider nur noch die Mutterhündin mit zwei ihrer Welpen in das Tierheim des örtlichen Tierchutzvereins einziehen können. Nachdem die Welpen schnell vermittelt werden konnten, blieb die Mutterhündin, die die Tierschützer Kira nannten, zurück.

Schnell zeigte sich, dass Kira mit ihrem sanften, schüchternen Wesen und ihrer Unterwürfigkeit gegenüber anderen Hunden im Zwinger immer wieder das Opfervon Angriffen ihrer Artgenossen wurde. Letzlich entschlossen sich die Tierschützer dazu, Kira zu ihrem eigenen Schutz zu separieren und legten sie mit nur einer Holzhütte zum Schutz an eine Kette. Hier lebt nun Kira seit vielen Monaten und auch wenn sie genug Futter bekommt, ist ihr Leben doch mehr als trostlos.

Video von Kira auf ihrer Pflegestelle:
https://www.youtube.com/watch?v=cXobuQJOE9E

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kira"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück