Anzeige-Nr. 646517
vom 23.11.2017
15 Besucher

Areto

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzhope-for-home e.V. 
33332 Gütersloh

Telefon: 0174/3113108


Beschreibung
Areto ist ein Mischlingsrüde, geboren ca. 1.01.2014, mißt 65cm und wiegt 25kg.

Areto ist sozial, freundlich und ruhig. Aber auch Herumtollen mit anderen Hunden liebt er, egal ob mit Hündinnen oder Rüden. Areto ist stubenrein und übt an der Leine zu laufen. Bei Menschen ist er noch etwas zurückhaltend, aber mit einem Leckerlie als Bestechung, kommt er an und mag auch kuscheln. Areto ist kastriert, geimpft und gechipt.

Areto lebte in Madrid auf der Straße, kannte überhaupt keinen Kontakt zu Menschen. Mit 6 Monaten kam er mit seinen Geschwistern in das Tierheim ANAA in Madrid. Anfangs war er völlig verängstigt und verstand nicht, was die Menschen von ihm wollen.

Die Pfleger haben ihm und seine Geschwister täglich gezeigt, wie angenehm Menschen sein können, und sie hatten Erfolg. Areto taute mehr und mehr auf, eines Tages kam er zu den Pflegern hin und holte sich seine Leckerlies ab. Das Eis war gebrochen. Er ist noch kein Draufgänger, aber er ein neugieriger, lieber Junge. Mittlerweile lebt er auf einer Pflegestelle, und kennt dadurch das Familienleben im Haus, eine gute Voraussetzung für ein Leben in einem eigenen Zuhause. In der Pflegestelle verschläft er viel Zeit, ist entspannt, und liebt gemütliche Spaziergänge, im Moment noch nur im Garten. Er wäre der passende Partner für jemanden, der nach draußen will, aber nicht unbedingt Sport treiben möchte.

So wie viele Hunde im Süden, ist auch Areto Leishmaniose positiv getestet. Mit Medikamenten und regelmäßiger Kontrolle kann er damit alt werden. Dazu hat er beidseitig HD, er hat aber keine Probleme damit. Zusatzfutter zum Unterstützen der Gelenke wäre bestimmt vorteilhaft.

Er hat zwar eine schöne Pflegestelle, aber trotzdem sehnt er sich nach einem eigenen Zuhause, wo er geliebt und verwöhnt wird. Dafür würde er sofort auf die große Reise gehen…

http://youtu.be/4_LnMoaWdzk

Bei Interesse bitte eine Nachricht direkt an den Verein hope-for-home e.V. senden, da Kommentare nicht immer automatisch an den Verein weitergeleitet werden...!!!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Areto"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück