Anzeige-Nr. 646978
vom 24.11.2017
48 Besucher

Carita sucht ihre Traumfamilie

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0160 8592398


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: ca. Mitte/Ende August 2017
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 29 cm (Stand: 28. Oktober 2017)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Bei meiner Sardinienreise Ende Oktober 2017 besuchte ich auch Sandra in Sassari. Dort gab es wieder einige Neuzugänge, die ich kennenlernen und dann natürlich auch für unsere Webseite fotografieren sollte.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch die Welpen Carmelina, Carina, Carita, Carlina und Carino. Eine Touristin hatte die Welpen auf dem Parkplatz zu Restaurant nahe der Kirche Saccargia entdeckt und uns um Hilfe gebeten. Sandra war dann gleich am nächsten Tag dort hingefahren, um zu versuchen, sie einzufangen. Von den Betreibern des Restaurants erfuhr sie, dass es wohl zwei sehr scheue Hundemütter dort gäbe, die sich bislang allen Versuchen, sie einzufangen, entziehen konnten. Sandra bekam die Mütter auch nicht zu Gesicht. Und die Kleinen hatten sich alle tief in den Gebüschen versteckt, zum einen, weil sie sehr verängstigt waren, zum anderen weil es in Strömen regnete. Aber mit viel Geduld und Überlistung gelang es Sandra, zumindest vier der Kleinen - Carina, Carita, Carlina und Carino, wahrscheinlich Wurfgeschwister - einzufangen und mitzunehmen. Noch mehrmals war Sandra dort - von den Müttern leider keine Spur. Nur noch ein weiteres Hundekind - Carmelina - lief noch dort herum und konnte schließlich ebenfalls eingefangen werden.

Bei Sandra sind die fünf Hundekinder nun in Sicherheit und werden liebevoll versorgt. Übrigens - was leider nicht die Regel ist - nimmt die Touristin nach wie vor sehr viel Anteil am Schicksal ihrer Findelkinder und hat uns auch durch eine äußerst großzügige Spende unterstützt, die Versorgung der Kleinen zu sichern. An dieser Stelle deshalb ein herzliches Dankeschön.

Die goldigen Hundekinder sind Fremden gegenüber noch recht schüchtern, aber das wundert uns nicht. Die Restaurantbetreiber waren nicht gerade erbaut über die Hundefamilien, die sich bei ihnen angesiedelt hatten. Für ihre Gäste wollten sie ihren Bereich -sauber halten von schmutzigen Tieren- ... Und sie werden sicherlich nicht besonders freundlich mit den Hundemüttern und ihren Babys umgegangen sein. Wir sind aber sicher, dass die Kleinen - wenn sie erst einmal in ihren eigenen Familien leben - schnell auftauen und Vertrauen fassen werden.

Wenn Sie Carita ein liebevolles Zuhause schenken möchten und sich darüber im Klaren sind, dass Welpen neben viel Freude auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Simone Birgmann-Hönig
Mobil: 0160 8592398
E-Mail: simone.birgmann-hoenig@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carita sucht ihre Traumfamilie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück