Anzeige-Nr. 647283
vom 25.11.2017
464 Besucher

IRIS .... ZARTES MÄUSCHEN! bald in DE

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pudel-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergiss mich nicht Tiernothilfe e.V. 
72250 Freudenstadt

Telefon: 07441 92 539 49


Beschreibung
Pudel-Mischling

geb.15.07.2007, klein, 4,3 kg, nicht kastriert

Stand: 24.11.2017

Bald auf Pflege in 63486 Bruchköbel

Iris hatte lange Zeit eine Familie und nach all den Jahren der Treue wurde die Kleine einfach in die Tötungsstation gebracht. Wahrscheinlich lag es daran, dass Iris so langsam in die Jahre gekommen ist. Als unsere spanischen Kollegin das zarte Mäuschen in der Perrera entdeckte brachte sie es nicht über das Herz Iris ihrem Schicksal zu lassen.

Zur Zeit lebt Iris auf einer Pflegestelle in Spanien und sie zeigt sich von ihrer besten Seite. Iris ist eine sehr liebevolle und sehr verschmuste Hündin die am liebsten immer im Arm liegen würde um zu kuscheln.

Große Runden muss Iris nicht mehr unbedingt drehen, trotzdem gehört sie noch lange nicht „zum alten Eisen“ und freut sich natürlich über altersentsprechende beschäftigung.

Unser kleine Seniorin ist durchaus noch aktiv und würde sich auch über einen weiteren, gerne auch jüngeren Hundekumpel freuen.

Die Kinder im Haus sollten allerdings bereits älter und Iris auch mal ihre wohlverdienten Ruhepausen gönnen.

Dass Iris kein Jungspund mehr ist verraten ihre Augen, eine Linsentrübung hat sich inzwischen eingestellt. Das stört Iris aber keinesfalls und sie kommt prima damit zurecht. Der graue Star ist eine normale Alterserscheinung und bedarf keinerlei Behandlung oder Medikamente.

Aufgrund ihres Alters wird Iris nicht kastriert, diesen Eingriff möchten wir ihr nun nicht mehr zumuten.

https://youtu.be/wFlIpUY07I4

Wenn Sie nun unserem Lockenköpfchen einen schönen Lebensabend schenken möchten dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu- zu finden unter: http://vergissmichnicht-
tiernothilfe.de/kontakt/formular-zur-adoption/

Iris wird geimpft, gechipt, entwurmt, mit gültigem EU-Ausweis und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet die Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.



Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"IRIS .... ZARTES MÄUSCHEN! bald in DE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück