Anzeige-Nr. 647310
vom 25.11.2017
103 Besucher

Reina ruhig + verträglich

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mastin-Espanol Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Hundeherzen e. V. 
65597 Huenfelden

Telefon: 0 60 74/29 94 5 oder 01774944047


Beschreibung
REINA (w)

Noch in Spanien (S)

Mastin Mix

geb.: 01/2015

72 cm SH

kastriert

Unser etwa zweijähriges Mastin-Mix-Mädel Reina wurde ihrem Besitzer irgendwann lästig und sollte ihr Leben in einer der berüchtigten spanischen Perreras, also einer Tötungsstation, beschließen, wäre es nach diesem herzlosen Mann gegangen. Unsere spanischen Tierschutzkollegen wurden auf die Hündin aufmerksam und haben sie zunächst in ihrem privat geführten, kleinen Tierheim aufgenommen.
Schnell ist klar geworden das Reina mit einer Menge Ängsten belastet ist, auf die im Tierheim nur schwer eingegangen werden konnte. So durfte Reina auf eine private Pflegestelle umziehen, und fühlt sich hier wesentlich wohler. Sie hat begonnen Vertrauen zu fassen, und genießt die Nähe zum Menschen inzwischen. Schmuse- und Streicheleinheiten werden gerne entgegen genommen, und Reina zeigt sich in jeder Hinsicht von ihrer besten Seite. Dennoch sollten Interessenten Geduld aufbringen können und Reina alle Zeit geben die sie braucht, um nach einem Umzug wieder neu „anzukommen“.
Reina ist ganz typisch Mastin eine ruhige Hündin, bestens verträglich mit ihren Artgenossen, und wir denken auch mit Katzen. Dies kann im Bedarfsfall getestet werden. Traditionell werden Hunde der Rasse Mastin Espanol zum Bewachen der Schafherden eingesetzt und gehören dementsprechend zu den klassischen Herdenschutzhunden. Interessenten sollten sich bitte mit den Eigenschaften der Rasse Mastin Espanol und dem Wesen von Herdenschutzhunden vertraut machen oder schon vertraut sein. Es handelt sich um eine Rasse, die besondere Anforderungen an die Haltung stellt. Dies sind keine Hunde für eine Stadtwohnung, sie brauchen ein großes, Gelände und eine Familie, welche sie beschützen können, um ihrem Wesen nach ausgelastet und glücklich zu sein. Für Reina wünschen wir uns ein Zuhause, wo sie naturverbunden, auf einem großen, eingezäunten Grundstück leben darf. Eine enge, liebevolle Familienanbindung und gemeinsame Aktivitäten dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Reina ist bei der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen EU-Heimtierpass.



Bitte füllen Sie unser KONTAKTFORMULAR aus, wenn Sie Interesse an diesem Hund haben.




Kontakt:



Monika Pfeiffer
E-Mail: monika.pfeiffer@hundeherzen.org
Telefon: 0 60 74/29 94 5
Handy: 0 17 7/4 94 40 47
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Reina ruhig + verträglich "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück