Anzeige-Nr. 647471
vom 25.11.2017
58 Besucher

Teo

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung
Die Tierschützer fanden den fünfjährigenTeo eingeschüchtert und einsam auf der Straße und brachten ihn zu uns ins Tierheim. Man merkt ihm an, dass er viele schlechte Erfahrungen gemacht haben muss. Er nimmt erst mal Abstand zu den Menschen, baut langsam Vertauen auf und dann ist er wie ausgewechselt, lieb, zutraulich und verschmust. Teo braucht einfühlsame Menschen, die ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann. Mit Hündinnen versteht sich Teo gut, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie.

Teo ist ein Ausbrecher, er findet fast immer eine Lücke oder klettert einfach über den Zaun. Deshalb sollte Teo auch im Garten an der Leine geführt werden. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm bestimmt Spaß machen.

Teo ist bereits geimpft, gechipt und negativ auf Leishmaniose und Filarien getestet.

Er hat sein Köfferchen bereits gepackt und wartet nur noch auf sein Reiseziel. Vielleicht zu Ihnen auf die Couch? Bei Interesse oder Fragen bitte schnell melden.


Kerstin Klöss
kerstin.kloess@web.de
Festnetz: 06053-7833
Mobil: 0172-3770435
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Teo"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück