Anzeige-Nr. 647610
vom 25.11.2017
80 Besucher

RUBIO sucht seine Seelenverwandte

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfötchenhilfe Penzberg e.V. 
83671 Benediktbeuern

Telefon: 01711966074


Beschreibung
Rubio ist ein ruhiges liebes Katerchen, ca. 3-4 Jahre alt. Jemand hat ihn vor meiner Haustür abgesetzt und blieb da an meinem Küchenfenster, bis ich dann ihn herein ließ, und bis heute ist er sehr glücklich und dankbar dass er in einem Haus sein darf. Von Charakter her ist eher ein schüchterner Typ. Vor anderen Katern fühlt er sich bedroht und erschreckt sich sehr. Aber allgemein geniesst er die Gesellschaft von jungen Katzen und weiblichen Katzen.

Er ist sehr gut erzogen, an den menschlichen Tagesablauf genau angepasst. Nachts schläft er ganz durchgehend bis das Tageslicht stark scheint oder ich aufstehe. Natur und Pflanzen genießt er sehr und ich denke er braucht ein Zuhause mit Freigang oder kleinen Garten auch wenn er nicht raus auf der Straße gehen will und eigentlich viel schläft.

Immer wieder kommt zu mir und will auf meinen Schoß ein Weilchen kuscheln und er zeigt gleich sein Bauch wo er liebt gestreichelt zu werden. Er zeigt nie die Krallen. Nach meiner Meinung nach, was er braucht und sucht ist die Bestätigung dass er willkommen im Haus ist und bleiben darf.

Rubio ist kastriert, regelmäßig entwurmt worden, Tests FIV und FeLV negativ und ein großes Blutbild durchgeführt am 8. November 2017.
Er wird vollständig geimpft vermittelt.

Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RUBIO sucht seine Seelenverwandte"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück