Anzeige-Nr. 647861
vom 25.11.2017
45 Besucher

Adrienn ....seit 3 Jahren im Tierheim

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani F.A.I.R. 
51375 Leverkusen

Telefon: 004369915029825


Beschreibung
Adrienn befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !

Adrienn kam bereits im November 2014 ins Tierheim, damals wurde sie von einer hundelieben Dame gefunden, völlig vernachlässigt, ohne Futter und stark abgemagert. Gott sei Dank wurde sie dann ins Tierheim gebracht, wo sie sogleich mit Futter und Wasser versorgt wurde und wieder zu Kräften kommen konnte. Adrienn war sehr dankbar, wer weiß wie es ihr sonst weiterhin auf der Straße ergangen wäre.

Im Tierheim zeigt sich die liebe Hundedame seitdem als äußerst freundlich, lieb und aufgeschlossen. Bestimmt wäre sie eine tolle Bereicherung für jede Familie, die gerne einer lieben Hündin ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchte. Sicher muss sie auch noch das eine oder andere lernen, vermutlich kennt sie das Leben in einem Haus oder einer Wohnung noch nicht - bestimmt würde sie das aber mit Bravour meistern.

Anderen Hunden gegenüber verhält sie sich selbstbewusst und zeigt, dass sie der Boss ist. Ist das für ihr Gegenüber kein Problem, kommt Adrienn gut mit ihm aus. Zu dominante Hunde sollten jedoch nicht in ihrem neuen Zuhause sein. Vor allem mit freundlichen Rüden kommt Adrienn aber ganz gut aus. Es wurde auch ein Katzentest mit ihr gemacht - auch hier war es so, dass solange die Katzen Adrienn in Ruhe gelassen haben, sie sich ebenso uninteressiert verhalten hat. Wird sie jedoch angepfaucht, reagiert sie schon und zeigt, dass sie das so nicht möchte. Ein wenig Training wäre hier jedenfalls notwendig, um ein ruhiges Zusammenleben zu ermöglichen, sollten Katzen im neuen Zuhause vorhanden sein.

Wir hoffen sehr, dass Adrienn nicht mehr lange warten muss - über 2 Jahre Tierheim sind wirklich genug!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Adrienn ....seit 3 Jahren im Tierheim"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück