Anzeige-Nr. 648211
vom 26.11.2017
59 Besucher

Wen wickelt Jati um sein Pfötchen?

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01726135740


Beschreibung
Jati kann noch im Dezember in seine Pflegestelle nach Freiburg ausreisen. Wir freuen uns sehr für ihn! Von dort sucht er nun seine endgültige Familie

Seine Geschichte:

Der wunderschöne Jati wurde zusammen mit seiner Mutter Juna auf einem Feld entdeckt wo er ganz nahe an sie gekuschelt die ersten Monate erlebte. Seine Mutter war leider zu scheu um eingefangen zu werden, aber unsere Tierschützer vor Ort versuchen weiterhin auch sie zu retten um ihr ein sicheres Zuhause zu ermöglichen. Somit geht Jati jetzt die nächsten Schritte alleine in seinem Leben, das bislang sehr hart war, da er keinen Schutz hatte und sich mit seiner Mutter durchschlagen musste, immer auch in Angst vor Schlägen und Übergriffen von Menschen. Also keine unbeschwerte Welpenzeit die wir uns so sehr für alle Hunde wünschen.

Dabei ist er von seinem Charakter so süß und offen, wie man es sich wünscht. Er genießt es mit Menschen zusammen zu sein und weicht nicht von deren Seite und liebt das Spiel mit anderen Hunden. Katzen sind im auch nicht unbekannt und er zählt sie zu seinen Freunden. Dazu wird er von uns als sehr schlau und gelehrig eingeschätzt. Aber das sieht auch jeder sofort nach einem Blick in seine Augen.

Wir wünschen uns für Jati eine fürsorgliche Familie, die viel Zeit und Empathie hat und ihn nach einer Eingewöhnungszeit auch entsprechend fordert. Und bitte nicht vergessen: Jati ist nicht nur süß, sondern er ist auch ein frecher Junghund, der schon in der Pubertät ist. Hier vergessen die meisten Hund das bereits Gelernte und testen ihre Grenzen aus. Diese Zeit ist anstrengend und hier ist es besonders wichtig mit liebevoller Konsequenz zu arbeiten und geduldig zu sein. Ist die Phase vorüber und man trainiert fleißig mit Jati weiter, hat man einen treuen Begleiter auf Lebenszeit. Da wir seine Mutter kennen und er schon älter ist, schätzen wir ihn auf eine Endgröße von 40-45 cm Schulterhöhe. Aktuell wiegt er ca. 11 Kilo.

Jati ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt seine EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro kastriert vermittelt. Mitte Dezember kann der kleine Rüde in sein neues Zuhause ziehen.

Wen wickelt der süße Jati um sein Pfötchen?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wen wickelt Jati um sein Pfötchen?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück