Anzeige-Nr. 648234
vom 26.11.2017
121 Besucher

JESSE -- liebenswerte Black Beauty :-)))

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Katzenzuflucht e.V. 
53798 Much

Telefon: (02245) 600887 bitte Nachricht auf AB, rufe zurück


Beschreibung
Die stattliche (große) Pantherdame Jesse lässt sich gerne im neuen Heim von einem lieben Menschen überzeugen, bald Kontakt zu suchen und schnell intensive Freundschaft zu schließen. Sie begrüßt und liebkost ihren Menschen dann alsbald innig bis stürmisch, genießt (Köpfchen-)kraulen, Körperkontakt überhaupt, welchen sie von sich aus sucht. ingebungsvoll schmiegt sie sich an, gibt Nasenküsschen und putzt ihren Menschen auch gerne. Ein flauschig, kuscheligen Liegeplatz weiß Jesse sehr zu schätzen, tretelt und schnurrt dann seelig, was das Zeug hält. Sie lässt sich auch hochheben, wenn nötig, und auf Zuruf folgt sie einem durchs Haus und erkundet neue, gemütliche (Aussichts-)plätze und Klettermöglichkeiten.

Beim ausdauernden Spiel, alleine oder mit Spielmäuschen, noch lieber sogar mit ihrem Menschen und Federangel zeigt sie sich als wilde Hilde und macht dann nicht nur sich selber einen Riesenspaß! Mit einem köstlichen Schälchen Nassfutter lässt sie sich schnellstens und besonders gerne überzeugen (Trockenfutter und Leckerchen spielen da gar keine so große Rolle).

Natürlich braucht Jesse ein paar Tage zur Eingewöhnung im neuen Zuhause. Neue Geräusche und Unbekanntes quittiert sie erstmal mit einem präventiven Knurren, lässt sich von ihrem Menschen aber recht schnell beruhigen und davon überzeugen, dass keine wirkliche Gefahr droht. Sie bewegt sich dann immer sicherer und selbstbewusster durch ihr Heim. Einmal im neuen Zuhause angekommen, hat Jesse die richtige Mischung von entspannt und ausgelassen.

Mit einem kätzischen Mitbewohner zeigt sie sich nach anfänglichem, besagten -Knurrschutz- eher interessiert und freundlich, oder zumindest gleichgültig, aber nicht aggressiv. Leider lässt sie sich aber von von dominanten oder wilden Katzen einschüchtern und vertreiben, wehrt sich dann kaum bis gar nicht und flüchtet bloß. Mit einer ebenfalls sehr friedfertigen, gern auch etwas älteren Samtpfote könnte Jesse sicher prima zusammen leben. Aber auch ein Einzelplatz in nicht allzu großem Trubel, gern auch mit nicht allzu jungen Kindern, wäre eine gute Option. Mit Menschen, denen sie all ihre Liebe geben kann und diese - verdienterweise - endlich genauso ungeteilt zurück bekommt. Und mit schönem Freigang in guter verkehrsarmer Gegend, damit sie trotzdem auch weiterhin Kontakt zu Artgenossen haben kann, ob nun Freund oder Feind.

Jesse ist kastriert, geimpft, negativ auf FIV und FeLV getestet und mit einem Microchip gekennzeichnet.

Gern kann sie auf ihrer Pflegestelle in Köln zwecks gegenseitigem Kennenlernen besucht werden.

Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JESSE -- liebenswerte Black Beauty :-)))"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück