Anzeige-Nr. 648501
vom 26.11.2017
61 Besucher

Bambi von kettenlos

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 06374-993190


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 15.04.2008 (geschätzt)
Farbe: rotbraun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Aufenthaltsort: Tatabánya in Ungarn

Im Tierschutz sind wir immer wieder mit schweren und traurigen Schicksalen konfrontiert. Bambi ist wieder so ein Fall. Die Tierheimleiterin wurde informiert, dass auf einem verlassenen Gelände ein Hund angekettet ohne jegliche Versorgung von seinen Besitzer zurückgelassen worden ist. Als sie dort ankamen, fanden sie ihn zwischen Sperrmüll halb verhungert, durchnässt, etwas verängstigt und unendlich traurig.

Von den Nachbarn erfuhren sie, dass Bambi ungefähr 11 Jahre sein soll und seit Welpenalter an der Kette gelebt hat. Sein Besitzer ist weggezogen und hat ihn wie den Sperrmüll zurückgelassen. Das Häufchen Hundeelend wurde gleich ins Tierheim gebracht und versorgt. Bambi kommt nun langsam ins „Leben“ wieder zurück, lernt Streicheleinheiten kennen, findet jeden Tag einen gut gefüllten Napf und wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben erfährt er menschliche Zuneigung und Versorgung. Bambi genießt es, mit anderen Hunden zusammen frei laufen zu dürfen, er spielt mit seinen Artgenossen und holt sich ein bisschen seine verlorene Jugend zurück. Manchmal, so sagen die Pfleger, kann man in seinem Gesicht sehen, wie glücklich er über seine neue Freiheit ist.

Bambi wartet nun im Tierheim und hofft auf ein Weihnachtswunder - eine eigene Familie. Er soll seine letzten Hundejahre als ein richtiges Familienmitglied in einem Zuhause verbringen. In einem Zuhause, wo er geliebt wird, wo er Fürsorge und Geborgenheit erfahren darf, nach der er sich all die Jahre gesehnt hat.

Er wartet nun darauf, dass er seine Koffer, hoffentlich zum letzten Mal, packen darf, um zu seinen liebevollen Menschen zu reisen.

Kontakt: Iris Nikolaus
Telefon: 06374-993190
Mobil: 0179-9700357
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bambi von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück