Anzeige-Nr. 648681
vom 27.11.2017
880 Besucher

Beatrice - Das Pech hübsch zu sein

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

BKH (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 06631-7083076


Beschreibung
Beatrice - Das Pech hübsch zu sein

24. November 2017

Beatrice ist eine Katze aus einer registrierten Zucht. Sie ist ein wirklich sehr sehr hübsches Exemplar ihrer Rasse British Kurzhaar, aber das bewahrte sie keineswegs davon, mehrmals das Zuhause und die Besitzer zu wechseln. Im Gegenteil sogar – ihre Schönheit und das Vorhandensein eines Stammbaumes gab vielen Menschen einen Grund dafür sie zu sich zu holen und sobald sie genug von ihr hatten oder nicht von der Verpackung zufrieden waren, gaben sie sie an die Nächsten.

Bibita ist heute 13 Jahre alt und im Moment können wir nicht genau sagen durch wieviele Hände sie gereicht wurde, aber es waren viele. Als sie 2 Jahre alt war verreiste ihr erster Besitzer ins Ausland und musste sich von ihr trennen. Er gab sie kastriert an ihre neuen Menschen, aber wusste nicht, dass sie kurz darauf nicht mehr gewollt war und so die „Reise“ unserer Oma Bibita anfing...

Heute ist Beatrice eine äußerst traurige und vernachlässigte Katze.

Zuletzt lebte sie auf einer Terasse und nach einigem Hin und Her, konnten wir sie nun in unsere Obhut nehmen.

Bei der Untersuchung in der Klinik, wo uns die Katze übergeben wurde, stellte man nicht nur fest, dass die Katze immens unterernährt ist, sondern auch voller Flöhe ist, ihre Augen entzündet sind, und das, was am meisten schockte – ihre Nägel waren so langgewachsen, dass sie sich gekrümmt und in ihre Pfotenballen sich eingebohrt hatten...

Bibita ist nun in der Klinik und wird aufgepäppelt. Sie ist leider sehr traurig, weil sie wieder einmal irgendwo anders ist... Aber die Tierärzte in der Klinik kümmern sich liebevoll um sie und wir hoffen, dass Beatrice bald wieder Vertrauen in uns Menschen hat und wir ihr vorallem ein liebevolles und ruhiges Zuhause finden, wo sie den Rest ihres Lebens verbringen darf.

Schenkst du ihr endlich ihren Gnadenbrotplatz?
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Beatrice - Das Pech hübsch zu sein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück