Anzeige-Nr. 648704
vom 27.11.2017
41 Besucher

Iron II, Schäferhund-Mix

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Iron steckt im Fell eines Schäferhundes, aber er hat ein Seelchen wie ein Schoßhund… ein zärtlicher Bub, und sehr sehr anhänglich.

Er ist bei allen Aktionen mittendrin, wenn es endlich mal raus geht zu einem Spaziergang; läuft bei Fuß, holt das Stöckchen, kommt auf Zuruf… Aber das allergrößte ist für ihn Wasser! Iron ist der erste drin und man hat das Gefühl, er wolle den ganzen »Stallgeruch« des Tierheims endlich abwaschen. Das kann man ja ihm nicht verdenken…

Der große, junge Rüde ist für einen Schäfi recht leicht gebaut und hat einen schönen federnden Gang. Er folgt sehr gern und erwartet freudig die kleinen Kommandos, bei denen er dann »seinen Menschen« gefallen kann. Wenn er anschließend noch eine Runde schmusen darf, ist er wirklich einen Moment glücklich! Vom Temperament her ist er eher ruhig und ausgeglichen.

Leider sucht Iron schon ein Jahr sein Zuhause, und wir sehen, dass er vor Ort in Spanien keine Chance hat. Da er aber wirklich gut verträglich auch mit Kindern und anderen Hunden ist, sollte es doch endlich was werden! Er wird schnell lernen, was ein Familienleben so mit sich bringt.

Iron würden wir gern in einer Familie oder bei Einzelpersonen sehen, die ihm viel Zuwendung und ausreichend Beschäftigung geben können. Gern als Einzelhund, aber auch problemlos zu einem vorhandenen Ersthund. Seine Verträglichkeit mit Katzen müsste noch getestet werden.



Kontakt:

Sabina Sternberg

E-Mail: sternberg@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06203-63814

Mobil: 0178-5240586
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Iron II, Schäferhund-Mix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück