Anzeige-Nr. 648724
vom 27.11.2017
48 Besucher

Amigo

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Neuss e. V. 
41464 Kaarst

Telefon: 02182 8339559


Beschreibung
AMIGO Rasse: Mischling Geb.-Datum: ca. 01.08.2016 Geschlecht: männlich Kastriert: ja Größe: 58 cm Gewicht: 20 kg Verträglich mit Hunden: bedingt Verträglich mit Katzen: unbekannt Verträglich mit anderen Tieren: unbekannt Jagdtrieb: unbekannt Kinder: nein Autofahren: muss geübt werden Alleine bleiben: muss geübt werden Seit 28.05.2017 in der Pension Leider kann uns Amigo nicht erzählen was er in seinem jungen Leben schon erleben musste – vermutlich ist es aber nichts Gutes gewesen. Wen wundert es da, dass er fremden Menschen gegenüber skeptisch ist und erstmal den Rückzug wählt? Nimmt man sich für den jungen Rüden Zeit, verhält man sich ruhig und wartet geduldig ab, nimmt Amigo neugierig Kontakt zu einem auf. Nach einer Kennenlernphase taut er dann so richtig auf – dann kann ihm der Kontakt gar nicht eng genug sein und auch gegen ein Spielchen hat er dann nichts einzuwenden. Hundebegegnungen bereitet dem rötlichen Rüden ebenfalls erstmal Unbehagen. Hier gilt das Motto: erstmal verbellen und dann kann man immer noch gucken ob man Freunde werden kann. Amigo sucht ein ruhiges, kinderloses, hundeerfahrenes Zuhause, mit Menschen, die die Aufgabe gerne übernehmen möchten, ihn langsam mit viel Geduld an den Menschen und an neue Situationen heranzuführen und zu gewöhnen. Weiter sollten seine Menschen in der Lage sein, Amigo Sicherheit zu vermitteln. Kontakt: Astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de oder 02182 8339559
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Amigo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück