Anzeige-Nr. 648799
vom 27.11.2017
47 Besucher

B O B Y - verschmuster Hundemann.......

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling klein (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 3916


Beschreibung
BOBY - verschmuster Hundemann - Rüde, geb. ca. 10/2015, SH ca. 35 cm, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Pass. - wartet in 03222 Lübbenau/Spreewald. -

Der kleine Boby wurde in Rumänien von einer unserer fleißigen Frauen auf der Straße gefüttert und tierärztlich versorgt. Er hatte zwar Besitzer, aber sie kümmerten sich nicht mehr um ihn. So kam Boby in ein notdürftiges Sammellager, in dem er unter dem harten rumänischen Winter litt. Seit Ende Januar 2017 ist Boby in einer Pflegestelle in Deutschland.

Boby hält beim schnellen Laufen ein Hinterbein nach oben. Das Bein wurde in Deutschland geröntgt und ein alter, nicht ideal zusammengewachsener Bruch diagnostiziert, der Boby aber nicht behindert und ihm auch keine Schmerzen verursacht.
Nach ein paar Wochen berichtete die Pflegemama: Boby hat sich sehr gut eingelebt, ist sehr verschmust und verspielt. Er ist stubenrein, verträgt sich mit Artgenossen und fordert sie zum Spielen auf. Nur anbellen lässt er sich nicht gern, da bellt er schon mal zurück. Ansonsten liebt er Kinder ab ca. 6 Jahren, darunter sind sie ihm zu laut und zu hektisch. Er geht super an der Leine.

Boby und mein kleiner Hund Watson sind ein total eingespieltes Team. Boby ist vom Wesen her aber eher der ruhigere von beiden, der gerne lange Spaziergänge macht, aber nicht ständig toben muss. Er liebt es zu schmusen und mag auch im Alltag nicht mehr von unserer Seite weichen. Boby kann auch alleine bleiben und ist insgesamt pflegeleicht. Er ist ein treuer, lieber und verschmuster Schatz.

Für Boby suchen wir eine aktive Familie ohne Kleinkinder, gern auch als Zweithund. Erbefindet sich in 03222 Lübbenau/Spreewald. Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 330 Euro. Info u. Kontakt: info@sos-strassentiere.de, Tel.030-64398040 oder 0175/8093466



Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"B O B Y - verschmuster Hundemann......."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück