Anzeige-Nr. 648824
vom 27.11.2017
49 Besucher

DAIZY

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mix mittelgroß (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Patras 
40885 Ratingen

Telefon: 02102/136478


Beschreibung
Hündin/kastriert
geb. ca. Juli 2014
Grösse: ca. 54 cm

Daizy (ca. 54cm groß) wurde von Tierschützern in Patras an einer Landstraße gefunden. Die hübsche Hündin hat bereits mehrmals Welpen bekommen, die entweder tot gefahren oder ihr weggenommen wurden.
Den letzten Wurf Welpen konnte unsere Kollegin Maria zusammen mit Daizy in Sicherheit bringen. Die Welpen sind alle bereits nach Deutschland vermittelt und nun wartet auch die Mama auf ihre Chance, ein Leben in Sicherheit und mit viel Liebe verbringen zu können.
Daizy hat am Hals eine Narbe, die darauf schließen lässt, dass sie wohl mal einen Draht oder eine Kette um den Hals hatte. Diese Narbe fällt jedoch nur auf, wenn Daizy gebürstet wird. Leider wurde beim Mittelmeertest ein geringer Titer von Leishmaniose festgestellt. Ein erkrankter Hund kann ein genauso unbeschwertes Leben führen, genauso alt werden, wie ein Hund ohne Befund. Wichtig zu beachten ist lediglich, dass in regelmäßigen Abständen ein Bluttest auf Leishmaniose gemacht wird und der Hund ggf seine Medikamente bekommt. Es besteht KEINE Ansteckungsgefahr für Mensch oder andere Tiere!
Außerdem ist es für einen Hund mit Leishmaniose besonders wichtig, viel Liebe und gutes Futter zu bekommen, weshalb es sich erst recht lohnt, solch einem Tier ein liebevolles Zuhause zu schenken.

Wo sind die Menschen, die Daizy die schönen Seiten des Hundelebens zeigen möchten? Maria beschreibt Daizy als eine Traumhündin, die stubenrein ist, gerne spazieren geht und freundlich zu den Menschen ist. Bei ihrer Einreise ist sie bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn sie nach Deutschland einreist.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DAIZY"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück