Anzeige-Nr. 648918
vom 27.11.2017
61 Besucher

Fenix - der Goldschatz

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Breton epagneul - Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: +49(0) 176/63652334 ab 18 Uhr


Beschreibung
Im Oktober 2017 erhielten unsere Freunde aus Sevilla die Nachricht, dass ein junger Hund sich in einem Vorort von Sevilla aufhalte und die staatlichen Hundefänger bereits auf ihn aufmerksam geworden seien. Schnell fuhr man zur besagten Stelle und kam gerade noch rechtzeitig, um die niedliche Knutschkugel mit den supersoften Schlappohren vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Fenix ist ein gut einjähriger (Stand 11/ 2017) Rüde, der seinen Rettern sofort hilfesuchend in die Arme sprang. Völlig außer sich vor Dankbarkeit verteilte er zunächst einmal Küsschen, kuschelte sich dann ganz fest an die Dame, die ihn auf dem Arm trug und ließ sich gerne in die Arca Sevilla bringen. Da Fenix derart anhänglich und mit Menschen ganz offensichtlich vertraut ist, liegt der Verdacht nahe, dass er ausgesetzt wurde. Angesichts seines Alters könnte man sogar ein abgelegtes Weihnachtsgeschenk vermuten…

Nun, wie auch immer Fenix auf der Straße gelandet ist- wichtig ist für uns nur, dass es ihm heute gut geht und er völlig entspannt darauf warten kann, dass das Glück erneut bei ihm anklopft.

Im Tierheim angekommen, bestätigte sich die Ahnung, dass wir es hier mit einem Sonnenschein der Extraklasse zu tun haben. Alleine die lustigen Sommersprossen auf Fenix´ Blesse sprechen doch schon eine eindeutige Sprache, finde ich. Nachdem er zunächst freudig seine neuen Freunde begrüßt und sein neues, vorübergehendes “Zuhause” inspiziert hatte, begann unser lustiges Spielmobil gleich damit, die erste Runde mit seinen Kameraden zu flitzen und zu balgen. Das Größte sind für Fenix jedoch nach wie vor die Zweibeiner, die leider immer viel zu wenig Zeit haben, sich mit unserer hübschen Knutschkugel zu beschäftigen. Anhänglich folgt er den Freiwilligen, immer bereit, sich eine Streicheleinheit oder einen Keks abzuholen, und ist jedes Mal traurig, wenn der Abend kommt, das Licht ausgeht und es still wird im Tierheim…

Wir wünschen uns für diesen kleinen Strolch, dass er ganz bald sein kleines Bündel packen und zu aktiven, humorvollen Menschen reisen darf, direkt auf die Couch und vor allem: mitten ins Herz!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fenix - der Goldschatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück