Anzeige-Nr. 649038
vom 27.11.2017
78 Besucher

ALVARO - Zeit für einen Tapetenwechsel

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Der kleine Alvaro fristet seit nunmehr über vier Jahren ein trauriges Dasein. Er teilt sich mit anderen Rüden und auch Hündinnen einen Zwinger in einem italienischen Canile. Für ihn und seine Leidensgenossen bedeutet die Unterbringung dort, dass sie tagein, tagaus eingesperrt sind, ohne menschliche Ansprache oder Zuwendung. Als hätte die Welt sie völlig vergessen.

Für unseren Herrn im schwarzen Frack soll sich das jetzt ändern! Es ist an der Zeit, dass er Tristesse und Langeweile hinter sich lassen und in einem eigenen Zuhause wieder am normalen Leben teilhaben darf.
Wir haben keine Informationen dazu, wie Alvaros Alltag ausgesehen hat, bevor er ins Canile kam. Vielleicht hatte er einmal ein schönes Heim, vielleicht hat er sich auch auf der Straße durchschlagen müssen. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen mit uns Menschen gesammelt oder aber auch einfach in den vergangenen Jahren zu wenig Kontakt gehabt. Alvaro hat jedenfalls für sich entschieden, der Welt erst einmal mit einer gewissen Skepsis zu begegnen und zeigt sich dadurch ängstlich. Obwohl es ihm nicht geheuer ist, lässt er sich aber ohne Gegenwehr anleinen, sodass wir fest davon überzeugt sind, dass der kleine Kerl sich in den richtigen Händen zu einem tollen Hundekumpel mausern wird.

Könnten Sie sich vorstellen, Alvaro bei seinem Neustart an die Pfote zu nehmen? Möchten Sie ihm mit der erforderlichen Ruhe und Geduld helfen, sich in der großen, weiten Welt zurecht zu finden?
Dann rufen Sie doch bei seiner Vermittlerin an! Alvaro wartet schon so lange darauf, endlich umziehen zu dürfen!

Geboren: Januar 2010
Schulterhöhe: 45 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + €70 Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Aurelia Hack
eMail: Aurelia.Hack(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0176-24 20 90 84
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ALVARO - Zeit für einen Tapetenwechsel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück