Anzeige-Nr. 649202
vom 28.11.2017
210 Besucher

Buksi

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Shi Tzu-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Beschreibung
Buksi ist von Zuhause abgehauen.
So beginnt die Beschreibung des kleinen Rüden Buksi, die ich aus Ungarn erhielt.

Warum er von seinen Besitzern weg wollte, was ihn auf die Straße trieb, wir werden es nie genau wissen.

So streunte Buksi längere Zeit durch die Straßen um Orosháza herum, immer angewiesen auf freundliche Menschen, die ihn mit Futter versorgten. Dabei hatte er bei allem Unglück auch ein Quäntchen Glück, denn er fand in einem Gewerbegebiet einen recht sicheren Unterschlupf und Leute, die ihn versorgten.

Aber natürlich kann so ein Winzling von Hund, selbst mit Unterstützung von Menschen, nicht gut ohne ein Dach über den Kopf leben. Buksi verdreckte, in seinem Fell siedelte sich Ungeziefer an und es wurde höchste Zeit, dass Buksi ins Tierheim kam.

Traurig ist, dass sich seine ehemaligen Besitzer sogar im Tierheim meldeten, ihn aber nicht mehr zurückhaben wollten. Vielleicht auch Glück für den Schatz.

Buksi zeigt sich im Tierheim von seiner besten Seite. Menschen liebt er, will mit ihnen schmusen, kuscheln und sucht die Nähe zu ihnen.

Aber auch andere Hunde sind für ihn völlig okay und er zeigt keine Aggressionen ihnen gegenüber.

Der letzte Satz in Buksis Beschreibung lautet: Manchmal ist er stur.
Vielleicht ist es ein Attribut, an die von uns vermutete Rassenmischung, zwischen einem Shih Tzu und einem anderen kleinem Hund.
Die Löwenhunde gelten als treu und verspielt, aber auch als selbstständig und eigenwillig in ihrem Wesen.

Buksi würde sich sehr freuen, endlich in einer fröhliche Familie zu leben, die seinen Ansprüchen gerecht wird, was Fellpflege und Aufmerksamkeit betrifft. Und deshalb warte ich schon gespannt auf Ihren Kontakt zu mir.

Auch Buksi wird geimpft, kastriert, gechipt und auf Herzwürmer getestet, bevor er reist.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Buksi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück