Anzeige-Nr. 649239
vom 28.11.2017
79 Besucher

DONALD IST NOCH ZURÜCKHALTEND

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0152 0874 0235


Beschreibung
Donald schaut ein wenig skeptisch in die Kamera. So ganz geheuer sind ihm diese Dinger noch nicht, genau so, wie ihm nicht alle Menschen geheuer sind. Donald wurde von unserer Tierschützerin Luisa aus einer Tötungsstation gerettet. Anfangs hatte er solche Angst, dass er niemandem vertraute und jeden anknurrte, der sich ihm nähern wollte.

Es hat sehr lang gedauert, ihm das Vertrauen zurückzugeben, aber seinen Bezugspersonen vertraut er mittlerweile völlig - sie können ihn auf den Schoß nehmen, wiegen, messen, er lässt das alles lieb mit sich machen. Bei fremden Menschen überwiegt jedoch noch die Angst, dass ihm wieder etwas Schlimmes passieren könnte.

Daher wünschen wir uns für Donald geduldige Menschen, die hundeerfahren genug sind, seine Ängste nicht zu verstärken, sondern sie ihm zu nehmen. Ein souveräner Ersthund wäre da sicherlich gut geeignet, um Donald Orientierung zu bieten, denn Donald mag Hunde und vor allen Dingen auch die Katzen sehr gerne.

Er geht schon gut an der Leine, aber er braucht sicherlich viel Zeit, um seine Scheu ganz abzulegen. Dann bekommt man mit ihm aber sicherlich einen wunderbaren Begleiter. Donald ist ungefähr im Februar 2012 geboren, wiegt etwa 13 kg und misst um die 37 cm.

Donald kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0152 0874 0235
Email: heike@tino-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DONALD IST NOCH ZURÜCKHALTEND"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück