Anzeige-Nr. 649263
vom 28.11.2017
61 Besucher

Cava, liebevolles Zuhause gesucht (V)

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeblicke e.V. 
67071 Ludwigshafen

Telefon: 0174 9054373


Beschreibung
- Cava -

➥ Pflegestelle 36358 Herbstein-Rixfeld
➥ Galga
➥ Hündin
➥ geb. ca. 12/12
➥ verträglich
➥ verspielt

Bericht der Pflegestelle:

Hier kommt die temperamentvolle, rassige, lustige und lebensfrohe Cava!

Cava hat eine sehr seltene und interessante Fellfärbung.

Ursprünglich kommt Cava aus Burgos und ist nun über Umwege nach Hessen auf ihre Pflegestelle gezogen. Von hier aus sucht sie nun ihr Glück.

Aber lassen wir sie doch selbst erzählen:

-Hola Leute- :-)

Ich suche nun schon eine ganze Weile nach meiner Familie! Ihr solltet gerne spazieren gehen, wenn es geht nicht gerade bei Regen ;-)

Windhunderfahrung ist bei mir unbedingt erforderlich – ich nehme meine Umwelt ganz windhundtypisch genau und sehr interessiert wahr.

Mit kleinen Kindern habe ich nichts am Hut, sie verunsichern mich doch sehr, aber ein Hundefreund wäre toll… dabei kommt es mir gar nicht drauf an, ob das eine Langnase ist wie ich! Hauptsache Spaß kann man mit ihm machen!!!

Was noch super wäre, wenn ihr geduldige Menschen seid, die einen geregelten Tagesablauf haben, denn auf täglich neue Situationen und Änderungen stehe ich nicht so. Und ich bin etwas vorsichtig, mein altes Leben hat mich gelehrt, die Menschen ganz genau zu beobachten und unter die Lupe zu nehmen. Deshalb ziehe ich mich abwartend die erste Zeit lieber zurück.

Wenn ihr aber die richtigen seid, dann meldet euch und ich werde mich sehr anstrengen euch zu vertrauen!

Natürlich fahre ich super mit euch im Auto, kann stundenweise alleine bleiben und mache überhaupt nichts kaputt, laufe hervorragend an der Leine, belle nicht, bin absolut stubenrein, komme draußen mit allen Hunden klar, ich liebe es zu schmusen und kuscheln, dränge mich aber niemals auf, wenn ihr keine Zeit für mich habt!

Na, bin ich nicht eine Mail oder ein Anruf wert?

Die Pflegestelle möchte noch etwas dazu sagen:

Cava kann sehr gerne in ein etwas größeres Rudel integriert werden, sie drängt sich nicht vor, hängt niemals den Boss raus, ist überhaupt nicht dominant.

Schön wäre es, wenn Männer im Haushalt leben, dass diese viel Geduld mitbringen, denn Cava muss schlimmes erlebt haben. Bei uns hat sie aber gelernt, dass Männer doch nicht so gefährlich sind, wie sie diese noch in Erinnerung hat.

Cava wird kastriert, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, sowie entwurmt mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Bei Interesse schreibt uns :)

Hundeblicke e.V.
www.galgoletten.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cava, liebevolles Zuhause gesucht (V)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück