Anzeige-Nr. 649286
vom 28.11.2017
47 Besucher

Herzblatt Bruno braucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Cassandra 
89257 Illertissen

Telefon: 07303 3143


Beschreibung
Rüde Bruno, geb. ca. Februar 2016 aus dem Tierheim El Arca in Monzón/Nordspanien

Bruno wurde zusammen mit Beth gefunden. Wir vermuten sehr, dass beide Hunde Geschwister sind und man brachte uns die lieben Mischlinge ins Tierheim.
Hier haben sich beide Junghunde sehr gut eingelebt und nie gab es Probleme mit ihnen.

Bruno hat einen sehr lieben Charakter und er zeigt sich sehr sozial und verspielt mit den anderen Hunden im grossen Auslauf.

Wenn Bruno aus seinem Zwinger raus darf, ist er sehr menschenbezogen und geniesst ohne Ende die Streicheleinheiten und die Zuwendung von uns Freiwilligen und auch den Besuchern, die derzeit viel zu uns kommen, da Ferienzeit ist.

Bruno hat eine SH von ca. 55 cm und wiegt um die 27 kg.
Er wurde breits kastriert, ist kompeltt geimpft und auch gechipt. Beim Bluttest auf die Mittelmeererkrankungen wurde ein ganz niedriger Leishmaniosetiter festgestellt, der mit Leishgard und Alopurinol behandelt wurde.

Die Kosten für das Medikament belaufen sich auf ca. 8 Euro im Monat und können jederzeit von unserem Tierheim an seine neue Familie geschickt werden.
Ebenso Leishgard, welches das Immunsystem stärkt und alle 3 Monate, 28 Tage lang als Kur eingenommen werden soll.

Der knuffige Mischlingsrüde ist nun auf der Suche nach einem wundervollen Zuhause, wo man für ihn ein Lebensplätzchen hat. Gerne auch in eine Familie
mit standfesten Kindern und natürlich auch gerne als Zweithund.

Toll wäre auch ein Haus mit gut eingezäuntem Gartengrundstück, wo sich Bruno tagsüber unter Aufsicht aufhalten könnte. Nachts sollte er auf alle Fälle bei
seiner Familie im Heim sein.

Sicherlich würde Bruno auch noch ganz viele neue Dinge in einer guten Hundeschule lernen, da er sehr aufmerksam und neugierig ist.

Wer gibt unserem lieben Bruno ein Zuhause?

Schutzgebühr: 350 € inkl. Transport
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Herzblatt Bruno braucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück