Anzeige-Nr. 649486
vom 28.11.2017
50 Besucher

Teddy - saß alleine in der Wohnung

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 030 49001787 (AB)


Beschreibung
Der hübsche Teddy (geboren ca. Mai 2014) ist ein aktueller Notfall. Er lebte früher bei einer jungen Frau, die aufgrund einer psych­ischen Erkrankung oft in einer Klinik war. Teddy war dann teilweise wochenlang alleine. Schließlich wurde er der jetzigen Pflegestelle übergeben.

Teddy lebt nun auf einer Pflegestelle in Hagen.

Hier stellte sich heraus, dass er offenbar von früher her Freigang gewohnt ist. Seine jetzige Pflegestelle hat nur einen Balkon, auf dem er sich oft und lange aufhält. Notgedrungen bringt sie ihn und seinen Freund Max öfter nach unten und lässt sie laufen, was natürlich nicht ideal ist.

Teddy ist sehr menschenbezogen und zutraulich, wird im neuen Zuhause aber auf jeden Fall einige Zeit zur Eingewöhnung benötigen, da er schon einiges erlebt hat. Wenn er zu seinem Menschen Vertrauen aufgebaut hat, ist er verschmust, aber katzentypisch nur, wenn er das gerne möchte.

Teddy neigt zur Dominanz. Katzen, die ihm gegenüber schüchtern sind oder sogar Angst zeigen, buttert er gerne unter. Von daher sollten Katzen im neuen Zuhause souverän sein.

Mit seinem jetzigen Mitbewohner Max klappt es zwar ganz gut, allerdings ist er eher grob im Umgang mit ihm. Von daher sollen die beiden auch nicht unbedingt zusammen vermittelt werden.

Teddy ist negativ auf FIV und FeLV getestet, kastriert, gechipt und geimpft.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Fotos und Infos finden Sie unter www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Teddy - saß alleine in der Wohnung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück