Anzeige-Nr. 649520
vom 28.11.2017
144 Besucher

TARZAN auf Pflege in Heilbronn (AD)

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeblicke e.V. 
67071 Ludwigshafen

Telefon: 017647721963


Beschreibung
+ auf einer Pflegestelle bei Heilbronn
+ Mischling
+ Rüde
+ geboren ca 15.01.2016
+ Schulterhöhe: 35cm
+ katzenverträglich

+++Update 18.10.2017+++
Tarzan und Jane haben sich prima weiter entwickelt. Die beiden lieben es, gemeinsam beim Gassi gehen über die Felder zu pflügen, gemeinsam zu spielen und zu toben. Und nach einem ausgedehnten Spaziergang gibt es nichts Schöneres für sie, als sich zusammen in ihr Körbchen zu kuscheln. Die beiden leben zusammen mit Kindern bei ihrer Pflegefamilie, sind katzenverträglich und sehr sozial mit anderen Hunden. Am Anfang waren die beiden ängstlich, hatten Angst vor der Leine und Gassi gehen war für sie eine Qual. Mittlerweile kommen sie angehopst, wenn sie die Leine hören, sind draussen viel aufgeschlossener und kontaktfreudiger. Klar, in neuen Situationen brauchen sie ab und an noch Unterstützung ihrer Menschen und gehen die Sache lieber vorsichtig an. Auch Dinge, wie auf den Arm nehmen, können die beiden noch nicht wirklich genießen -wohl aber, sich abends zu allen Zwei- und Vierbeiner auf die Couch zu kuscheln ;-)

+++Update der Pflegestelle, 27.08.2017+++
Tarzan und Jane sind seit gestern auf ihrer Pflegestelle bei Heilbronn. Nach anfänglicher Scheu wurde die Pflegefamilie am nächsten Morgen schon schwanzwedelnd begrüsst :) Sie erkunden alles neue zusammen, Tarzan folgt Jane dabei auf Schritt und Tritt. Die beiden hatten zwar kein schlechtes Leben in Spanien, aber im Alltag merkt man schnell, dass sie nichts kennen. Gassi gehen ist völlig fremd für die beiden, sobald eine Leine am Geschirr ist, erstarren die beiden und wollen keinen Schritt mehr laufen. Aber das lässt sich ja üben und sicher lernen die beiden schnell, dass Gassi gehen etwas tolles ist. Tarzan liess sich heute von der Tochter kämmen und hat das sichtlich genossen. Mit Kindern kommen die beiden generell sehr gut klar. In ein paar Tagen hüpfen sie hoffentlich schon selbstsicherer durch den Garten, erste Spielaufforderungen gab es schon :)
+++Tarzans Geschichte+++ Tarzan und Jane hatten zwar ein chaotisches, aber anscheinend recht liebevolles Zuhause. Klar, einen Hund stört es nicht, wie es zu Hause aussieht. Der Besitzer dieser beiden war ein Messi, ein krankhafter Sammler. Zum Glück sammelte er keine Tiere und kümmerte sich noch so gut es ging um seine beiden Schützlinge. Als ihr Besitzer ins Wohnheim kam, fragte man unser spanisches Team um Hilfe, für die beiden kleinen Hunde. Natürlich wäre es wunderbar, wenn die beiden ein gemeinsames zuhause finden würden - aber sollte dieser Wunsch zu utopisch sein, werden wir sie auch (schweren Herzens) getrennt vermitteln. Tarzan und Jane sind sehr liebe, verträgliche Hunde, auch mit Katzen kommen sie bestens aus.

VIDEOS 27.08.2017 https://youtu.be/yC0dpMqRA8U https://youtu.be/bKjuN3OqOgc Tarzan lässt sich kämmen: https://youtu.be/D8NidCfrkgU 04.09.2017 https://youtu.be/SR

TARZAN UND JANE WÜRDEN SICH FREUEN, WENN SIE GEMEINSAM EIN ZUHAUSE FINDEN

Alle unsere Hunde werden gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt/entfloht mit EU-Heimtierausweis vermittelt, und mit entsprechendem Alter kastriert.

Bei Interesse schreibt uns :)
Team Adoptamics
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TARZAN auf Pflege in Heilbronn (AD)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück