Anzeige-Nr. 649539
vom 29.11.2017
156 Besucher

Die sanfte Dame Tiffany sucht...

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Beschreibung
Um einen Schatz zu finden, muss man nicht erst auf den Grund eines Sees tauchen, denn eine echte Perle wartet bereits an der Oberfläche darauf, endlich entdeckt zu werden.

Nach vielen traurigen Jahren im Shelter hat die entzückende Tiffany endlich den Absprung nach Deutschland geschafft und darf auf ihrer Pflegestelle in 26127 Oldenburg auf den oder die Menschen hoffen, die unsere neugierige Hundedame für immer in ihr Herz schließen.

Anfangs ist Tiffany noch etwas zurückhaltend, auch große und laute Männer sind ihr noch etwas suspekt. Doch wer mag es ihr nach all den tristen Jahren und schlechten Erfahrungen verdenken. Aber sie merkt sehr schnell, dass ihr nichts Schlimmes mehr geschieht und taut dann so richtig auf.
Ist die Angst verflogen, zeigt sie sich aufgeschlossen und verspielt, schließlich gibt es noch so viele schöne Dinge im Leben nachzuholen und zu erleben.

Mit geschätzten 8 – 9 Jahren zählt Tiffany noch lange nicht zum alten Eisen und freut sich immer, neue Dinge zu erfahren und zu erlernen. So läuft sie schon ganz prima an der Leine, ist stubenrein, Treppen meistert sie ohne Probleme und an den Grundkommandos wird bereits gearbeitet. Auch das Alleinebleiben ist für sie kein Thema, weiß sie doch, dass ihre lieben Menschen immer wiederkommen. Nur beim Autofahren ist sie noch etwas ängstlich, aber mit einer Transportbox und ein bisschen Training wird sich das bald legen.

Mit Artgenossen ist Tiffany verträglich, wobei hier jedoch die Sympathie entscheidet. Da sie so viele Jahre teilen musste, wäre ihr ein Leben als Einzelprinzessin sicher am Liebsten. Ihre jetzige Pflegestelle wünscht sich für die sanfte Draufgängerin hundeerfahrene Menschen, gerne auch mit größeren Kindern, die ihr die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen wollen und deren Herz sie im Sturm erobern darf.

Um sie kennenzulernen – wie wäre es also mit einem „Frühstück bei Tiffany“?

Tiffany ist ca. 8-9 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 21 kg. Sie wird geimpft, gechipt, kastriert und frei von Parasiten nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Gnadenschutzgebühr in Höhe von 160€ durch den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Sie besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis und wurde vor der Ausreise negativ auf Mittelmehrkrankheiten getestet.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Die sanfte Dame Tiffany sucht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück