Anzeige-Nr. 649567
vom 29.11.2017
192 Besucher

Möchten Sie TOULOUSE (m) Sonne schenken

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutsch Kurzhaar - Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeEngel Tiernothilfe e.V. 
61462 Königstein

Telefon: 06741-184028


Beschreibung
Deutsch Kurzhaar - Mischling
geb. 06/2015, 56cm, kastriert

Stand 19. November 2017:

Wie so viele Hunde vor ihm ist auch Toulouse ins Tierheim gekommen und hat die Welt nicht mehr verstanden. Warum sind hier auf einmal Hunderte von anderen Hunden, die ihn ansehen, beschnüffeln oder verbellen?! Er fragte sich, was die ganzen Menschen auf einmal von ihm wollen und ob sie ihn gut oder schlecht behandeln werden. Dass er in seiner Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht hat, können die Pfleger zwar nur vermuten, aber sein äußeres Erscheinungsbild mit seinem unterernährten Körper und seinen abstehenden Knochen sagen schon viel aus. Niemand würde seinen Hund, den er liebt, so hungern lassen! Doch nun ist Toulouse im Schutz von unserem Partnertierheim La Bienvenida in Cuidad Real und kann sich dort erholen und auf seine neue Familie warten, die ihm hoffentlich schon bald zeigt, was das Leben noch so zu bieten hat.

Toulouse ist ein feiner Kerl, auch wenn er noch etwas verunsichert und verwirrt von der Veränderung in seinem Leben ist. Er braucht Menschen, die ihm zeigen, dass er in seinem Zuhause geliebt wird und die ihm eine Konstante bieten. Denn er ist ein Kerl, der ankommen und bleiben möchte und dann auch ganz viel Liebe zu geben hat. Mit seinen Artgenossen ist Toulouse gut verträglich, im Tierheim lebt er auch mit einem anderen Hund in einem Gehege.

Sein wunderschönes Äußeres lässt darauf schließen, dass Toulouse ein Jagdhund ist, daher ist auch davon auszugehen, dass er eine Portion Jagdtrieb in sich trägt. Doch Jagdhunde sind gleichzeitig auch unglaublich gelehrige und intelligente Hunde sowie meist ganz wundervolle Familienhunde. Doch klar ist, Jagdhunde sind Hunde, die eine entsprechende Auslastung brauchen. Lange Spaziergänge und möglicherweise ein Hundesport, damit auch das Gehirn etwas zu arbeiten hat, werden Toulouse sicher sehr gefallen!

Möchten Sie dieser Schönheit etwas Sonne schenken und ihm ein Zuhause für immer geben? Dann füllen Sie das Kontaktformular aus zu finden unter www.hundeengel.de, wir melden uns bei Ihnen! Toulouse wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet seine Reise nach Deutschland antreten.

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

Kontakt
Danika Hölz
danika.hoelz@hundeengel.de
0160 948 201 71 (Bitte AB besprechen)

Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Möchten Sie TOULOUSE (m) Sonne schenken"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück