Anzeige-Nr. 649576
vom 29.11.2017
134 Besucher

Rasputin - jetzt Blix, ein klasse Hund

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5+ Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Die Geschichte von Rasputin ist eigentlich unfassbar. Als Kinderspielzeug angeschafft und bei Bedarf aus der Box geholt, wurde man des kleinen Rasputin bald überdrüssig, gab ihn ohne großen Federlesens in der Tötung ab und besorgte sich einen neuen Welpen.
Rasputin ist ein ganz reizendes Kerlchen, immer freundlich zu allem und jedem, sehr gut sozialisiert und dankbar für jeden Hauch von Freundlichkeit. Wie er es geschafft hat, nach diesem Martyrium sich so ein liebes Wesen zu bewahren, lässt nur auf einen super tollen Charakter schließen. Eigentlich wäre seine Uhr auch schon längst abgelaufen, wenn es nicht so engagierte Tierschützer vor Ort gäbe, die für Rasputin in allerletzter Minute ein Plätzchen in einer Pension ergattert hätten. Nun sitzt der kleine Mann zwar immer noch hinter Gittern und auf kaltem Beton, aber er lebt!
Wir sind nun auf der Suche nach den Menschen, denen Rasputin sein Herzchen anvertrauen kann und die diesen kleinen Kerl bis an sein Lebensende lieben und umsorgen und ihm zeigen, dass auch ein Hundeleben schön sein kann, und ihn das Erlebte vergessen lassen. Sind Sie vielleicht dieser Mensch? Geht Ihnen Rasputins Geschichte genauso nah wie uns und Sie haben noch einen Kuschelplatz frei? Dann nehmen Sie doch bitte Kontakt zu Rasputins Ansprechpartnerin auf!

18. November 2017
Rasputin heißt jetzt Blix, das heißt übersetzt Glück und das ist ein wunderbares Omen für den kleinen Kerl!
Blix ist ein klasse Hund, absolut lieb und sehr kuschelig. Er ist mit Kindern sehr brav und lässt sich gerne streicheln, er ist auch nicht besonders ängstlich oder leicht eingeschüchtert. Er ist mutig und souverän. Blix kommt mit allen Hundetypen sehr gut aus und lässt sich auch von Knurren oder Bellen nicht beeindrucken und zieht sein Ding durch, richtig toll!

An der Leine geht er auch schon sehr gut. Zwar rennt er noch gerne von links nach rechts, aber er zieht kaum und lässt sich auch sehr leicht von etwas abbringen. Von hinten an ihn heranfahrende Autos findet er noch etwas gruselig, aber das wird sich ganz schnell legen. Auto fahren ist aber völlig in Ordnung.
Blix bemüht sich sehr, absolut stubenrein zu sein, nur ab und an passiert noch ein kleines Malheur. Das wird er aber auch noch schnell lernen. Sitz klappt schon ziemlich gut und er hört super auf seinen Namen und kommt sofort angewuselt. Auch ein -NEIN- versteht er schon sehr gut.
Gerne kann schon ein Hund im Haus sein, Katzen sind auch okay, aber man muss ihm schon ein paar mal sagen, dass er ihnen nicht nachjagen darf!

Hier finden Sie ein Tagebuch von dem kleinen Mann:

http://www.hundepfoten-in-not.com/t5256-bildertagebuch-rasputin-ein-kleiner-liebenswerter-gentleman-zum-toten-abgeben-kaum-dem-welpenalter-entwachsen#52354

Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.

http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=2904

Impfungen:
vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass
Test auf Mittelmeererkrankungen negativ

geboren 5.5.2012
Schulterhöhe ca. 38 cm

Schutzgebühr € 330,-- + € 50,-- Transportkostenanteil

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e. V.
Kontaktperson: Frau Ulrike Schöttler
Email: schoettler@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 02207/1345 oder 0177-6413783
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rasputin - jetzt Blix, ein klasse Hund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück