Anzeige-Nr. 649670
vom 29.11.2017
97 Besucher

Duffy - besonderer Senior

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Golden Retriever

Geschlecht:
männlich
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Retriever u. friends e.V. 
91207 Lauf

Telefon: +49 (0)9123/9622877


Beschreibung
Duffy ist ein fitter Senior. Er ist in körperlicher Topform, liebt lange Spaziergänge und geht gerne mit zum joggen.
Wenn man es nicht wüsste, würde man ihn viel jünger schätzen. Mit seiner Fitness steckt er manch jüngeren Hund locker in die Tasche. Duffy beherrscht die Grundkommandos. Beim Spaziergang zieht er anfangs an der Leine, aber das gibt sich nach kurzer Zeit. Er ist mit Hunden beiderlei Geschlechts verträglich.

Unser Duffy ist derzeit in einer Pension untergebracht, da es vor ca. einem Jahr zu einem Beißvorfall gekommen ist. Seit dieser Zeit wurde mit einem erfahrenen Hundetrainer mit ihm gearbeitet und es ist zu keinerlei Auffälligkeiten mehr gekommen.

Duffy benötigt Zeit, um seine Menschen kennenlernen zu können. Er mag es nicht bedrängt zu werden und wird von sich aus irgendwann Kontakt aufnehmen, dann ist es auch in Ordnung.

Auch wenn Duffy nicht der typische Kuschelretriever ist, so hoffen wir doch, dass ihn seine Menschen finden. Menschen die ihn nehmen, wie er ist, die ihn das Tempo bestimmen lassen, die ihn nicht bedrängen - die akzeptieren können, dass er ist, wie er ist.

Wir wünschen uns für Duffy für den Rest seines noch verbleibenden Lebens einen Ort, wo er herzlich willkommen ist, angenommen, geliebt und freundlich behandelt wird von seinen Menschen, wo gutes Futter bereitsteht für den großen Hunger nach einem tollen Ausflug, wo es ein Körbchen gibt mit einer Decke zum Ausstrecken und Schlummern.

Auf unser HP Retriever and friends gelangen Sie unter Hund sucht Mensch zu Duffys Tagebuch und dem Bewerbungsformular.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Duffy - besonderer Senior "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück