Anzeige-Nr. 649696
vom 29.11.2017
132 Besucher

Scooby besonderer Bub sucht Geborgenheit

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Dackel (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Polen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung

Name: Scooby
Rasse: Dackel Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: 2015
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: nein
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: Ab 8 Jahre
Handicap: Ja, siehe Text
aktueller Aufenthaltsort: noch im Ausland

Scooby ist ein besonderer Hund, der sein Leben hartes Leben scheinbar mit Leichtigkeit lebt. Er hat sich seine Freude am Leben nicht nehmen lassen und wir Menschen sollten nicht vor solchen gesundheitlichen Erscheinungen zurückschrecken.

Es sah entsetzlich aus und für Scooby war es das sicherlich auch. Aus diesem Grunde wurde Scooby seinen Besitzern abgenommen, weil sie sich nicht um den lieben Hund gekümmert haben.

Er hatte eine seltene aber gutartige Umfangsvermehrung am Hals. Ein sogenanntes Lymphangiom. Dieses wurde erfolgreich operiert und nach langer Genesung ist Scooby mit vollem Einsatz wieder hergestellt und sucht ein liebevolles Zuhause.

Durch die sehr umfangreiche Operation konnte er bisher noch nicht kastriert werden und bei der weiteren Untersuchung wurde festgestellt, dass sich ein weiteres kleines Lymphangiom an Scoobys Hals befindet. Der Tierarzt hat vor einer neuen Operation abgeraten und rät stattdessen zur Beobachtung, weil diese gutartigen Gebilde nicht immer zu wachsen beginnen.

Scooby kennt das Leben im Haus und hat einen sehr lieben Charakter. Er mag auch Kinder und kann einige Zeit allein im Haus bleiben. Zu seinem Glück wäre ein Haus mit Garten perfekt und Menschen, die ihm die Geborgenheit geben die er sich so sehr wünscht. Vielleicht könnte er auch noch ein wenig Erziehung gebrauchen, aber genau das macht mit ihm auch Spaß, weil er so ein kluger Bursche ist.

Wenn Sie Scooby ein Zuhause geben möchten, dann wenden Sie sich bitte an:

Britta Bähr: Telefon: 04342/858602
Email: britta.baehr@t-online.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Scooby besonderer Bub sucht Geborgenheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück