Anzeige-Nr. 649735
vom 29.11.2017
86 Besucher

Bommel sucht ein neues Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
57555 Mudersbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Bommel

Rasse: Mischling

Geboren: 2010

Geschlecht: männlich

Größe: ca. 50 cm

Gewicht:

Kastriert: ja

Kinder: ja

Artgenossen: ja

Katzen: hat mit Katzen zusammen gelebt

Handicap: nein


Bommel wurde am 31.10.2010 bei einer Pflegefamilie geboren, die seine trächtige Mutter aufgenommen hatte.
Seither lebt er in dieser Familie.

Er war - wie alle seine Geschwister auch - eher schreckhaft und vorsichtig als sie zur Welt gekommen sind.

Etwas schlechtes passiert ist ihm aber definitiv nie.

Es handelt sich bei der Rasse um einen Hütehund-Mischling, ca. 50 cm hoch. Er besitzt keinen Jagdtrieb.

Er hat immer mit anderen Hunden zusammen gelebt und ist auch verträglich.
Dadurch, dass er aber sehr unterwürfig ist und sich wirklich nicht durchsetzen kann, käme er bestimmt auch als Einzelhund gut zurecht.

Bommel ist seinen Menschen gegenüber sehr anhänglich, auf fremde Menschen geht er nicht zu.
Er hält sich dann eher abseits und möchte erst mal in Ruhe die neuen Menschen abchecken.
Da er so sehr schreckhaft ist, sollten auch besser keine lebhaften Kinder in der neuen Familie wohnen.

Er ist in allem sehr vorsichtig. Das heißt, er nimmt z.B. Futter sehr zart aus der Hand oder gibt nur ganz vorsichtig Pfötchen.

Man braucht keine große Kraft, um mit ihm umzugehen.

Er kennt auch Katzen.

Sein Lieblingsspielzeug ist die Frisbee-Scheibe. Er braucht auch gar keine furchtbar langen Spaziergänge.
Eine große Wiese zum werfen der Frisbee-Scheibe, reicht ihm auch schon mal vollkommen aus.

Durch die Trennung der Besitzer und lange Arbeitszeiten ist er jetzt sehr viel alleine und leidet sehr darunter.

Deshalb suchen wir nun ein neues schönes Zuhause für ihn mit Menschen, die genügend Zeit für ihn haben.

Er ist eine treue Seele und hätte das so sehr verdient!

Bommel befindet sich noch in 35690 Dillenburg in seinem bisherigen Zuhause.

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bommel sucht ein neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück